Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT Formel Frage

INDIREKT Formel Frage
16.12.2004 16:58:05
Kay
Hola zusammen,
ich habe eine Formel:
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&Check!$A$6:$A$12&"'!$D$1:$IV$1");D$1;INDIREKT("'"&Check!$A$6:$A$12&"'!$D2:$IV2")))
Warum wird bei dieser Formel, wenn ich sie "runterziehe" nicht die Zeile von "$D2:$IV2" verändert, sondern bleibt immer mit der Zeile 2 so erhalten, bzw. bestehen, anstatt hochzuzählen ...3,4,5... usw?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Gruß,
Kay.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT Formel Frage
Andree
das dollarzeichen sorgt dafür, das der Spaltebuchstabe bzw. die Zeilennummer zum absoluten bezug wird. vielleicht hat sich da was verklemmt. weiterer versuch wäre, wenn das autoausfüllen nicht läuft, zusätzlich zur mausbewegung noch die strg-taste zu drücken
AW: INDIREKT Formel Frage
16.12.2004 17:31:32
Kay
Hola Andree,
ich habe doch im letzten Teil der Formel nur für die Spalte einen festen Bezug hinterlegt: $D2:$IV2. Die Zeile hat doch kein Dollarzeichen, daher hoffte ich, dass sich die Zeile verändern würde.
Lieben Gruß,
Kay.
AW: INDIREKT Formel Frage
Hübi
Hi Kay,
du darfst nicht auf den Rahmen des Zellbereichs klicken und ziehen, sondern auf das kleine schwarze Kästchen in der re. unteren Ecke. Da verändert sich auch der Mauszeiger in ein +.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: INDIREKT Formel Frage
16.12.2004 17:28:27
Kay
Hola Hübi,
ich habe mit dem "+" gezogen, aber daran liegt es nicht. Kopiere dir doch einmal die Formel in Excel und schaue, ob sich der letzte Ausdruck in der Formel beim ziehen verändert?
LG,
Kay.
AW: INDIREKT Formel Frage
16.12.2004 17:41:46
Kay
die INDIREKT Formel macht doch aus D2:IV2 einen String und wertet das daher nicht mehr als Formel. hmm. any ideas?
AW: INDIREKT Formel Frage
Hübi
Hi Kay,
ich kann das Formelteil zwar nicht so richtig nachvollziehen. Habe auch mit Brille erst erkannt, dass da ja "" stehen.
Ersetze doch probehalber den letzten Teil man durch diesen
INDIREKT("'"&Check!$A$6:$A$12&"'!$D"&ZEILE()+1&":$IV"&ZEILE()+1)
Gruß Hübi
Anzeige
AW: INDIREKT Formel Frage
KlausF
Hallo Kay!
Auf den ersten Blick: das Ausrufezeichen vor dem Bezug, macht das das Ganze nicht zum Text, der dann nicht angepaßt wird?
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige