Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen

Zählen
17.12.2004 21:17:29
Volker
Hallo zusammen,
ich schreibe grade meine Diplomarbeit und pflege einen recht umfangreichen Fragebogen in Exccel ein. Die Antworten bestehen immer aus den Zahlen 1-5. Die Frage nun; gibt es eine Funktion die quasi automatisch die Anzahl einer bestimmten Zahl in einer Auswahl zählt?
Ihr rettet mich der Antwort wahrscheinlich vor dem Erblinden, da ich jetzt schon von Tabellen träume ;(
Vielen Dank auf jeden Fall
Grüße aus dem Westerwald
Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen
17.12.2004 21:22:37
Jan
Hi Volker,
Es gibt z.B. ZÄHLENWENN, ANZAHL, SUMMENPRODUKT. Ob diese Funktionen für Dein Problem geeignet sind, kann nur mit einem konkretem Beispiel überprüft werden. Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Jan
AW: Zählen
17.12.2004 21:29:21
Volker
Das ging aber fix ;-) Hier der Link zu einem Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/14979.xls
Ich müsste z.B. wissen wie viele der Herrschaften auf Frage 1.3 mit 5 (bez. 1,2,3,4) geantwortet haben.
Besten Dank
Volker
AW: Zählen
17.12.2004 21:29:31
Udo Hartmann
ZÄHLENWENN(zellbereich;suchkriterium)
Gruß,
Udo
AW: Zählen
17.12.2004 21:34:51
Volker
Genau das was ich gesucht habe!
Danke Euch vielmals!!
Viele Grüße
(ein erleichterter) Volker
Anzeige
Zählen die zweite
18.12.2004 00:00:17
Volker
Tja, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Zählenwenn(Bereich; Kriterium) funktioniert leider nur solange ich z.B. eine ganze Zeile auswähle. Wenn ich versuche nur bestimmte Zellen dieser Zeile als Bereich zu definieren, gibt er mir bei der dritten Zelle (beziehungsweise dem dritten teilstück des definierten bereichs) eine Fehlermeldung: =Zählenwenn(IA14;HW14;HS14;HO14;HK14 ...; 5)HS14 wird als unzulässig markiert. Nehme ich HS14 raus, wird HO14 unzulässig, etc.
Hätte jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Danke und Grüße
Volker
AW: Zählen die zweite
19.12.2004 17:11:05
andre
Hallo Volker,
das liegt daran, dass der erste Teil als Bereich und der zweite Teil als Kriterium gewertet wird. Was drittes gibt es da nicht. Du kannst z.B. die einzelnen Bereiche zusammenzählen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige