Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach Namen und Toren automatisch sortieren

Tabelle nach Namen und Toren automatisch sortieren
19.12.2004 14:33:18
Mr.Vain
Hallo
Also eins vorneweg habe so gut wie keine Excel Kenntnisse nur bin gerade mit ein Paar Kumpels eine NHL Liga am Spielen und hab eine Frage.
Wir wollen auch eine Torschützenliste haben schon die ganzen Namen der Spieler bei Excel untereinander eingetragen und daneben die Spalte ist für die Anzahl der Tore nun meine Frage kann man irgendwie einstellen das die Tabelle automatisch nach toren sotiert wird(natürlich muss der Spielername dann auch davor stehen)? momentan machen wir das nur manuell unter Daten,Sortieren
wäre praktisch wenn das auch anders gehen würde

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle nach Namen und Toren automatisch sortieren
Hübi
Hi Mr. Vain,
ich habe zwar von VBA auch keine Ahnung, aber vor ein paar Tagen das für Heiko aufgezeichnet.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
' sortiert aufsteigend
Range("A2:B10").Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
' diese Zeilen sortieren absteigend
' Range("A2:B10").Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
'        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Der Code unterstellt, dass ab A2 die Namen und ab B2 die Tore eingetragen sind.
Du musst auf das Blattregister einen re. Mausklick machen und Code anzeigen auswählen. Diesen Code dann einfügen.
Jedes Mal, wenn neue Tore eingegeben werden, wird sortiert.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Tabelle nach Namen und Toren automatisch sortieren
PeterW
Hallo Herbert,
Worksheet_SelectionChange wird bei jeder Änderung der Auswahl im Tabellenblatt ausgeführt; was bei Eingaben/Änderungen in Zellen ausgeführt wird ist Worksheet_Change.
Gruß
Peter
AW: Tabelle nach Namen und Toren automatisch sortieren
Hübi
Hi Peter,
danke für den Hinweis. ich habe ja gesagt, dass ich von VBA keine Ahnung habe.
Woher kennst du denn meinen Vorname?
Gruß Hübi
OT keine Ahnung und Namen
PeterW
Hallo Herbert,
du hast das mit deinem Nick hier im Forum mal erklärt. Ich versuche mich weitmöglichst an den Wünschen des Forumsbetreibers zu orientieren und Realnamen zu benutzen.
Warum postest du VBA-Lösungen, wenn du davon keine Ahnung hast und mögliche Konsequenzen bei Ereigniscode nicht mal im Ansatz überblicken kannst?
Gruß
Peter
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige