Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mathe

Mathe
20.12.2004 17:38:18
Mario
Hallo, eigentlich hab ich kein Excel-Problem, sondern eher ein Problem mit Mathe, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Und zwar erstellen wir für unsere Firma Dreiecksstützen auf diese kommen dann Plakate. Die Dreiecksstützen werden auf Dächern montiert und zwar haben die Dreiecksstützen eine Neigung von 35° und die Dächer haben eine Neigung von 20°. Die Dächer sind jeweils -90°(osten) und 90°(Westen) ausgerichtet und haben wie gesagt eine Neigung von 20°. Auf die Dachflächen werden nun die Dreiecksstützen mit Ausrichtung 0°(Süden) aufgestellt. Um nun eine genaue Sichtposition herauszufinden wollte ich die genaue Ausrichtung und die Genaue Neigung haben. Wie gesagt wenn das Dach keine Neigung hätte, dann würden die Dreiecksstützen genau nach Süden zeigen im Winkel von 35°, aber nun sind die Dächer jeweils nach Osten und Westen geneigt und damit ändert sich die Ausrichtung und Neigung der Plakataufsteller. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen mit welcher Formel man dies genau ausrechnen kann. Denn wir wollen herausfinden, wo die optimale Aufstellung ist, dafür ist notwendig die genaue Ausrichtung und Neigung zu wissen.
Und diese Formel soll dann in eine Exceltabelle gebracht werden.
Vielleicht gibt es a hier ein Mathegenie :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mathe
ransi
hallo mario
du kennst dein problem am besten, daher verstehst du auch deine frage.
ich versteh sie nicht.
kannst du mal eine skizze oder sowas hochladen ?
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige