Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
20.12.2004 18:27:24
Micha
Hallo Leute,
ich habe keine Lösung für das Problem, das eine Formel fest ist, wenn ich denn Blattschutz aktiviert habe.
Wenn ich einen Bezug auf eine andere Exceltabelle gemacht habe, ändert sich die Formel des Bezugs nicht mit, wenn ich die Tabelle verschiebe.
Was kann ich denn da nur machen?
Vielen Dank,
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
Ramses
Hallo
Wenn du die Tabelle nicht umbenennst, ist es doch egal.
Der Bezug bleibt sich ja gleich.
Wenn du die Tabelle umbenennst, ändert EXCEL automatisch den Bezug auf den neuen Tabellennamen.
Wenn du die Tabelle in eine andere Datei verschiebst,...
Dann bist aufgeschmissen. Das merkt EXCEL nicht.
Da musst du manuell drangehen, den Blattschutz aufheben und die Formel anpassen.
Gruss Rainer
AW: Blattschutz
20.12.2004 20:02:58
Micha
es ist so, das jeder User einen Profilordner hat und die Tabelle dort reinspeichert. Der Profilordner hat als Namen die Personalnummer eines jeden. Also jeder einen anderen Ordner. Ich versende eine Tabelle per Mail und der User wird sie dann in seinem Ordner ablegen. Bis dahin kein Thema. Dann sende ich eine zweite Tabelle, welche sich auf die erste beziehen soll. Ich muss natürlich die Verknüpfungen vorgeben, sonst geht es nicht. Da nun jeder einen anderen Ordner hat, funktioniert das aber nicht. Der Rechner sucht immer meinen Ordner hat aber keinen Zugriff.
Der Pfad in der zweiten Tabelle muss also geändert werden. Und zwar ohne den Blattschutz zu deaktivieren...
Micha
Anzeige
AW: Blattschutz
Ramses
Hallo
Sorry, keine Empfehlung.
Ich glaube ab E2000 gibt es die Option "Bearbeiten - Verknüpfung" wo man die Tabelle automatisch für alle Formeln zuweisen kann.
Ob das bei E97 auch so ist, müsstest du nachsehen.
Automatisch geht es sicher nicht,... zumindest nicht ohne aufwändige VBA-Programmierung.
Gruss Rainer
AW: Blattschutz
20.12.2004 20:18:04
Micha
Ich glaube auch nicht. Es gibt in E97 den Punkt Verknüpfungen unter Bearbeiten, jedoch ist die Funktion nicht aktiv wenn ich den Blattschutz setze.
Ich glaube ich werde die Tabelle wohl ohne Schutz senden müssen.
Danke dir trotzdem
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige