Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
21.12.2004 08:48:56
Mike
Guten Morgen alle miteinander!
Also hier nun meine Problembeschreibung!
Habe einen Ordner mit etwa 600 Unterordner!(dient als Vorlageordner)
In meinem Excel Tabellenblatt hab ich einen Button welcher mir diesen Ordner kopiert und unter dem neuem Namen (der in einer Zelle eingegeben wird)speichert!
Makro:
Public

Sub NeuesProjektanlegen()
Dim FSYObjekt As Object
Set FSYObjekt = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
FSYObjekt.CopyFolder "\\SOMVAT004002\xfische\Daten\Projekt Template", "\\SOMVAT004002\xfische\Daten\" & Cells(1, 13).Text
End Sub

Nun zu meinem Problem!!
In diesem oben erwähnten Excel Tabellenblatt hab ich einige Hyperlinks die sich auf den Vorlageordner beziehen!
Ich möchte nun, dass wenn ein neuer Ordner angelegt wird (Makro), die Hyperlinks automatisch geändert werden!
Ist das möglich???
Danke
MIKE

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
21.12.2004 16:53:08
Panicman
Hallo Mike,
ergänze mal dein Makro um:
For Each h In Worksheets(1).Hyperlinks
h.Address = WorksheetFunction.Substitute(h.Address, "Projekt Template", Cells(1, 13).Text)
Next
ist ein Versuch wert.
Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige