Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passfotos anzeigen

Passfotos anzeigen
21.12.2004 09:45:11
Many
Hallo ihr Experten,
hab eine Namensliste und möchte gern, beim Klick auf einen Namen, das ein kleines Foto der Person in der Excelliste angezeigt wird und das Foto wechselt wenn ein anderer Name angelickt wird. Hab ich es mit Hyperlink probiert, dann erscheint das Foto groß und es öffnet sich zusätzlich ein Anzeigeprogramm.
Gruß Many

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passfotos anzeigen
Jan
Hi Many,
Dafür ist zum Beispiel ACCESS das richtige Programm. Mit Excel wirst Du wenig erfolg haben.
Jan
AW: Passfotos anzeigen
21.12.2004 10:36:24
ray
geht nicht gibs nicht,
ich habe solche problemstellung für eine kundenkartei genutzt. mit einer userfrm rufe ich den kunden auf und auf der userfrm wird dann das bild des kunden angezeigt. die kundendaten ich eine exceltabell und die bilder liegen auf der festplatte in einem bestimmten ordner. die bilder werden in die UF geladen, da das bild so heißt wie der nachnahme&vornahme&.jpg.
gruß ray
AW: Passfotos anzeigen
many
Danke andy und jan, besonderen dank an ray, so hab ichs hinbekommen. hab fast 1 jahr nichts mehr mit excel gemacht, deshalb brauchte ich ein zündfunke. lade das bild direkt in die userform. habs so gelöst, das das bild den namen der person erhält. beim anklicken auf den namen wird dieser name aus der zelle gelesen und zum aufruf des bildes dazugefügt. klappt prima. besten dank nochmal.
gruß many
Anzeige
AW: Passfotos anzeigen
21.12.2004 10:42:54
Andi
Hi,
Du könntest auch alle Bilder in das Tabellenblatt einfügen, und dann mit
ActiveSheet.Shapes("Picture 1").Visible = False
und
ActiveSheet.Shapes("Picture 1").Visible = True
in einer Selction.Change-Sub jeweils nur das anzeigen, das gerade gewünscht ist.
Schönen Gruß,
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige