Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel - word

excel - word
21.12.2004 11:10:50
stoertebeker
ahoi freunde der tabellen...
hab da ein prob weil ich eigentlich nur grafik und web sachen mache, aber ich wurde um folgendes gebeten...
das ganze ist fuer ein verkaufsgespraech von produkten. es gibt eine exceltabelle auf der die gewuenschte anzahl der gekauften produkte eingetragen wird und vom lagerbestand abgezogen wird und dann gleich der endbestand erscheint - hier klarerweise kein problem.
doch jetzt kommts dick:
also angenommen der kunde kauft von produkt x/y/z ein paar stueck, dann soll gleich eine auftragsbestaetigung gedruckt werden.
diese mache ich in word mit eingebetteter excel-tabelle (denke so ists am besten).
jetzt sollen alle gekauften produkte gleich in der auftragsbestaetigung erscheinen (per befehl, oder per klick oder per was weiss ich....)- und zwar reicht hier die artikelnummer und der matchcode(siehe anhang), die stueckzahl und der gesamtpreis wird dann in der auftragsbest. direkt eingetragen.
ich hoffe die angaben reichen um mir zu helfen - eventuell ist es auch besser die auftragsbest. gleich im excel zu machen, oder?
naja auf alle faelle vielen dank gleich mal....
https://www.herber.de/bbs/user/15122.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel - word
Jan
Hi stoertebeker,
So etwas würde ich komplett in Excel machen. Wie soll denn Deine Auftragsbestätigung aussehen? Gibt es eine Vorgabe oder kann sie selbst definiert werden?
Die Artikelstammdaten und Kundendaten würde ich in Extra - Tabellenblätter erfassen.
Über Index/Vergleich oder Sverweis können sie schnell in die Auftragsbestätigung übernommen werden.
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige