als stiller Beobachter für einige Zeit, habe ich schon einige Beiträge gelesen und konnte von den bisherigen Posts einiges an Wissen für mich rausziehen. Leider konnte ich aber bisher ein akutes Problem bei meiner Excel Anwendung lösen.
Ich bastele gerade eine Datenbank mit Excel (ich weiss, Acces eignet sich besser dafür!), in der Mitarbeiter und deren Fähigkeiten in einzelnen Bereichen archiviert werden sollen. Jeder Mitarbeiter hat eine PersonalNr, die in Spalte C mittels eines Eingabe Formulars eingetragen wird. Nun würde ich gerne über eine Suchmaske, anhand der PersonalNr und dem Nachnamen des Mitarbeiters die jeweilige Zeile auslesen lassen. Eines der Probleme liegt darin, daß ich die Bewertungskriterien auf zwei Worksheets verteilen musste, da die Zeilen nicht lang genug waren. Ferner soll der ANwender die Möglichkeit haben die Fähigkeiten, also die Datensätze zu aktualisieren.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß,
Ike