Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfache Frage:Werte in bestehende Tabelle einfügn

Einfache Frage:Werte in bestehende Tabelle einfügn
21.12.2004 12:58:00
Johannes
Ich habe zwei Tabellen mit x und y=f(x)-Werten und möchte die y-Werte der beiden Tabellen in eine gemeinsamme Tabelle einfügen, um mit ihnen weiterrechnen zu können, allerdings sind die x-Werte der beiden Tabellen unterschiedlich. Wie kann ich die Werte der einen Tabelle in die andere Tabelle einfügen?
Hier ein Beispiel
Tabelle1:
x = 1,3,6,8;
y = 2,4,8,9;
Tabelle2:
x = 1,4,5,8;
y = 2,4,5,7;
Herauskommen soll:
x = 1,3,4,5,6,8;
y1 =2,4,_,_,8,9;
y2 =2,_,4,5,_,7;
Wie mache ich das?
Jede Hilfe wird dankbar angenommen!
Habegestern schon gepostet, aber keiner hat geantwortet. Soll ich ein Beispiel-File anhängen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfache Frage:Werte in bestehende Tabelle einfügn
21.12.2004 13:21:45
Gert
Hallo Johannes,
wo ist da die Logik ?
Bei y1 und y2 da 1x die7 und die3 fehlt.
mfg
Gert
AW: Einfache Frage:Werte in bestehende Tabelle einfügn
21.12.2004 13:49:20
Johannes
Genau das ist das Problem.
Ich habe bei einer Testfahrt (6 km) mit einem Fahrzeug Werte aufgenommen in Anhängigkeit von der gefahrenen Strecke bei zwei verschiedenen Geschwindigkeiten. Jetzt möchte ich die Werte in eine Tabelle bringen, aber bei der einen Testfahrt habe ich z.B. alle 50 m einen Wert, bei der anderen alle 90m.
Also:
x1 = 50, 100, 150, ...
y1 = 12, 13, 15, ...
x2 = 90, 180, 270, ...
y2 = 13, 15, 19, ...
AW: Einfache Frage:Werte in bestehende Tabelle einfügn
21.12.2004 19:17:41
Gert
Hallo Johannes,
es handelt sich ja dann um dreidimensionale Werte.
Da 2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gefahren werden, müßte aber der
zeitliche Ablauf (z.B.:aller 10 Sek. Werterfassung) für beide Geschwindigkeiten
zutreffen. Somit ergibt sich auch 1x50m und 1x90m pro Wert.
Du solltest also nicht die Wegstrecke, sondern die Zeit berücksichtigen.
Dies kann dann auch mit einem xls-Diagramm besser erklärt werden.
mfg
Gert
Anzeige
Warum einer neuer Thread?
Jan
Hi Johannes,
weiter unten habe ich Dir ein Beispiel dazu erstellt. Willst Du es so gelöst haben oder was willst Du mit Deiner Tabelle erreichen?
Jan
AW: Warum einer neuer Thread?
21.12.2004 13:56:01
Johannes
Hallo,
danke, sorry - ich habe nicht gesehen, daß meine Frage zweimal eingestellt wurde. War nicht beabsichtigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige