Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt - #wert

Summenprodukt - #wert
22.12.2004 08:01:41
Marcel
Guten Morgen!
Ich Benötige eine Summe mit zwei Bedingungen.
Die Suchkriterien sind in einer anderen Arbeitsmappe (Anfragen.xls)
1. Bedingung = Namen muss gleich sein
2. Bedingung = Spalte P muss "" sein
Ausgabe wert ist #WERT
Hab keine Ahnung was ich noch probieren könnte! irgendwie mit indirekt oder so ?
=SUMMENPRODUKT(([Anfragen.xls]Anfragen!$F$2:$F$3000=C6)*([Anfragen.xls]Anfragen!$P$2:$P$3000"")*([Anfragen.xls]Anfragen!$G$2:$G$3000))
Gruß Marcel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt - #wert
Volker
Hallo Marcel,
also ich schrei das immer so:
{=SUMME(([Anfragen.xls]Anfragen!$F$2:$F$3000=C6)*([Anfragen.xls]Anfragen!$P$2:$P$3000"")*([Anfragen.xls]Anfragen!$G$2:$G$3000))}
Die geschweiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit
SHIFT + CTRL + RET abschließen.
An der Formel sehe ich eigentlich nichts Falsches.
Könnte es sein, das in Spalte G irgendwo ein String statt eienr Zahl steht oder das Zellformat nicht stimmt?
Gruß
Volker
AW: Summenprodukt - #wert
Marcel
Hallo Volker!
Die Klammer um ein Array darzustellen brauch man bei summeprodukt nicht!
ABER Ich habe in der Tat festgestellt das ich ein paar String`s in der Abfragespalte habe.
und nu ? muss ich alle in eine zahl umwandeln oder so oder kann man was davorschreiben, dass er beides erkennt?
[Anfragen.xls]Anfragen!$G$2:$G$3000))
Gruß Marcel
Anzeige
AW: Summenprodukt - #wert
Volker
Hallo Marcel,
wenn die Strings keine Zahlen sind, kannst Du sie natürlich auch nicht addieren.
Aber es gibt doch die Tabellenfkt.ISTZAHL(Wert), die feststellt, ob eine Zelle einen numerischen Wert enthält. Damit kannst Du eine weitere Bedingung einfügen.
Ob das bei einer Arrayfunktion geht, mußt Du mal testen.
Wenn ja, sieht das so aus:
*(ISTZAHL([Anfragen.xls]Anfragen!$G$2:$G$3000))
Gruß
Volker
AW: Summenprodukt - #wert
Marcel
Hallo Volker!
Wie schön das man jeden Tag dazulernen kann ;-)
Funktioniert.....
Danke***
AW: Summenprodukt - #wert
Volker
Danke für die Rückmeldung.
Hatte die Formel nämlich nicht getestet und war auch neugierig, ob es geht.
Frohe Weihnachen und guten Rutsch
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige