Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grundrechenarten per Zufall

Grundrechenarten per Zufall
22.12.2004 09:42:06
Patrick
Hallo,
meine Tochter ist seit September in der Schule.
Nun sollen wir Addition und Subtraktion üben. Gerne würde ich ein paar Übungsblätzter mit Excel erstellen, am besten mit Zufallszahlen zwischen 0 und 20. Das Ergebnis muss IMMER positiv sein. Also wenn RND 2-3 soll er diese Zufallszahlen nochmals generieren, bis das Ergebnis 0 oder positiv ist.
Mit der WENN-Funktion komme ich nicht weiter, wegen Zirkelbezug.
Wer hat sowas schon mal realisiert.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Patrick
P.S.: Ich bin kein Rabenvater, der seine Tochter in den Ferien mit Rechenaufgaben quälen will.....;)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundrechenarten per Zufall
Galenzo
Hallo Patrick,
ein Auszug aus der HIlfe zur Funktion ZUFALLSZAHL():
"...Mit der folgenden Anweisung können Sie eine reelle Zufallszahl erzeugen, die zwischen a und b liegt: ZUFALLSZAHL()*(b-a)+a ..."
mfg Galenzo
AW: Grundrechenarten per Zufall
Volker
Hallo Patrick,
ich hab früher mal was gebastelt, allerdings im 3-stelligen, aber bei deinem Level kannst Du das bestimmz umstricken.
Ich komme aber an das file frühestens heute Abend ran.
Wenn Du Dich bis dahin gedulden kannst, schick ich Dir das Ding.
Gruß
Volker
AW: Grundrechenarten per Zufall
22.12.2004 10:51:22
Thomas
Hallo Patrick
ich habe für meine Tochter so ein Programm geschrieben.
Wie heißt deine Tochter? Ich bau den Namen dann ein.
Leider kann ich es erst heute Nachmittag ins Forum stellen.
Grüße
Thomas
Anzeige
AW: Grundrechenarten per Zufall
22.12.2004 16:03:25
Thomas
Hallo Patrick
hier wie versprochen meinen kleines Programm.
https://www.herber.de/bbs/user/15183.xls
Du mußt nur noch den Namen ändern.
Bei Fragen bitte noch mal melden.
Gruß
Thomas
AW: Grundrechenarten per Zufall
Volker
Hallo Patrik,
wie versprochen, meine Datei. Da ist auch Multiplikation und Division dabei.(für später)
Wie gesagt, ist im 3-stelligen Zahlenraum und nicht so schön wie die von Thomas, aber vielleicht kannst Du das Ding ja ergänzen.
https://www.herber.de/bbs/user/15192.xls
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige