Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm kopieren???

UserForm kopieren?
22.12.2004 11:17:34
Praktikant
Hallo,
wie kann man am einfachsten ein Userform kopieren. Ich habe ein aufwendiges UserForm zusammen gebastelt und will diese mehrfach in meinem Programm benutzen.
Ich habe es schon unter Datei importieren/exportieren versucht, aber bekomme immer ein Fehlermeldung vor den Latz geknallt.
Vielen Dank.
Gruß
Praktikant

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm kopieren?
22.12.2004 11:21:41
Josef
Hallo ? (realnames sind hier üblich und erwünscht!)
Wozu brauchst du das UF mehrfach?
Du kannst doch das Formular aufrufen wann immer du es brauchst!
Egal, exportiere das UF, gib dem UF in deiner datei einen anderen Namen
und importiere das vorher exportierte Formular.
Gruß Sepp
AW: UserForm kopieren?
22.12.2004 11:31:19
Praktikant
Hallo Sepp,
danke für den Hinweis. Ich bin nicht so oft im Forum, da ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht habe. Nächstes Mal werde ich mich mit meinen richtigen Namen anmelden. Danke für deine schnelle Hilfe. Habe es gerade ausprobiert und es klappt natürlich. Manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf.
Das Problem ist. Ich benötige ca. 10 optisch, gleiche UserForms, die aber eine jeweils unterschiedlichen Aufgabe erfüllen sollen und somit einen jeweils anderen Quellcode in ihren Schaltflächen beinhalten. Deshalb kann ich eins nicht für alle benutzen bzw. aufrufen, weil es ja immer den selbe Aufgabe erfüllt.
Wenn du da noch einen Tipp hättest? Auf jedenfall schon mal vielen Dank!
Gruß
Praktikant
Anzeige
AW: UserForm kopieren?
24.12.2004 11:12:00
Hajo_Zi
Hallo Prkikant,
ich würde schon sagen das es mit einer Userform geht.
Benutze doch die Titelleiste um unterschiedliche Aktionen zu machen.
Titelleiste = Userform1 dann mache dies, Userform2 dann mache das usw.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige