Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle

Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 14:29:38
Marius
Hallo Menschen
Folgende Frage: Ich möchte, dass beim Anklicken einer Zelle (oder einer Textbox oder so ähnlich) ein bestimmtes Tabellenblatt geöffnet wird.
Wie krieg ich das hin?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Marius

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 14:40:34
andre
Hallo Marius,
über Menü Einfügen | Hyperlink
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 14:41:21
Jan
Hi Marius,
Zeichne Dir das Makro zum Öffnen des Tabellenblattes auf, erstellst ein entsprechendes Objekt und weißt z.B. über das Kontextmenü diesem das Makro zu. Fertig!
Jan
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 14:43:29
AndréL.
Hallo Marius,
kopier das in die betreffende Tabelle, und ggf. anpassen.
Nun bei Doppelklick der wechsel in "Tabelle4"

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$D$7" Then Worksheets("Tabelle4").Activate
End Sub

Gruß
AndréL.(anderer André)
Anzeige
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 14:57:43
Marius
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Hilfe! Ich habe soeben den Code von AndréL in meine Tabelle kopiert, das klappt prima. Ist das erste mal, dass ich einen VB-Code nutze, hoffentlich schaffe ich es eines Tages über das "Copy-Paste"-Niveau hinaus ;-)
Schönen Tag noch,
Marius
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 15:26:50
Marius
So, jetzt muss ich nochmals nachhaken, leider klappt das Ganze doch nicht ganz so, wie ich es mir wünsche.
Der VBA-Code, welcher von AndréL gepostet wurde klappt. Problem: Ich möchte, dass dies nicht nur für eine Zelle (bzw. einen einzigen Doppelklick) funktioniert, sondern für mehrere Zellen (die sich alle im selben Tabellenblatt befinden), die auf mehrere Tabellenblätter verweisen. Beispiel: B1 verweist auf "Tabelle1", B2 verweist auf "Tabelle2" etc.
Hinweis: Ich bin ein absoluter VB-Anfänger. Könnt Ihr mir möglichst schonend beibringen, wie ich den folgenden Code anzupassen habe?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$B$1" Then Worksheets("Tabelle1").Activate
End Sub


Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüsse,
Marius
Anzeige
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 15:59:13
andre
Hallo Marius,
dann ändere es nach dem gleichen Strickmuster
...
If Target.Address = "$B$1" Then Worksheets("Tabelle1").Activate
If Target.Address = "$B$2" Then Worksheets("Tabelle2").Activate
If Target.Address = "$B$3" Then Worksheets("Tabelle3").Activate
...
AW: Tabellenblatt anzeigen bei Klick auf Zelle
22.12.2004 16:29:18
Marius
Hallo andre
Vielen Dank für Deine Antwort - Du hast mir in der Tat geholfen.
Bis zur nächsten Frage und ein freundlicher Gruss,

Marius

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige