Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter ... keine Duplikate

Spezialfilter ... keine Duplikate
22.12.2004 20:20:57
Norbert
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum ich im Zielbereich den ersten Eintrag jeweils doppelt bekomme ?
Gruß
Norbert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vieleicht Überschrift ?
ransi
hallo norbert
ich glaube excel denkt das der erste wert in der zu filternden liste eine Überschrift ist.
ransi
AW: Spezialfilter ... keine Duplikate
22.12.2004 20:27:54
Hajo_Zi
Hallo Norbert,
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Spezialfilter ... keine Duplikate
th.heinrich
hallo Norbert,
zwischen Kriterienbereich und Listenbereich muss eine Leerzeile sein.
gruss thomas
Anzeige
na ja ---
Norbert
Hallo,
zu den Anworten:
wahrscheinlich hat Ransi recht, daß es irgendwas mit einer Überschrift zu tun hat.
Hajos Antwort geht insofern fehl, daß es jeweils nur um eine Spalte geht.
Thomas liegt etwas weiter weg, weil es hier nicht um Kriterienbereiche geht, sondern es im Rahmen der Spezialfilterfunktion nur um die Ausschaltung von Duplikaten geht.
Im übrigen sehe ich hier irgendwo eine Unsauberkeit in Excel - die beiden benannten Bereich haben eine Überschrift, nämlich den Bereichsnamen der ja auch (s. Code) akzeptiert wird. Nur in der "Nicht-Duplikat-Spalte" wird dann offensichtlich nicht der Bereichname, sondern der erste Eintrag als Überschrift gewertet und doppelt ausgegeben.
So lieber Hajo, ich hoffe, das hilft uns weiter.
Gruß
Norbert
Anzeige
AW: unsauberkeit
th.heinrich
sers Norbert,
Du hast mir geantwortet und nicht Hajo, aber ich versuchs mal weiter.
Unsauberkeit sehe ich eher in Deiner probbeschreibung.
poste den Code oder am besten lade die Datei auf den server.
gruss thomas
@ thomas
norbert
Hallo,
schau mal den Thread durch. Sorry, war mit meiner Antwort an die falsche Stelle geraten.
Gruß
Norbert
geht wohl in die Richtung -- aber....
Norbert
Hallo allerseits,
vielen Dank für die Hilfestellung. Ich frage mich nur, wie ich daß VBA-technisch in Griff kriege. Mein bisheriger Code ist:
Range("ORT").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("Ort_1"), Unique:=True
Finde ich eigentlich ganz logisch.
Gruß
Norbert
Anzeige
AW: geht wohl in die Richtung -- aber....
22.12.2004 21:20:29
Hajo_Zi
Hallo Norbert,
vielleich würden wir weiter kommen, wenn Du auf die Antworten eingehen würdest.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige