Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck - komisch, komisch

Seriendruck - komisch, komisch
23.12.2004 11:33:11
David
hallo, ich habe ein word seriendruck-dokument, dass sich auf eine excel-tabelle bezieht, in excel stehen u.a. folgende werte:
09.01.05 (Format: Datum dd.mm.yy)
167,66 (Format: Zahl mit 2 nachkommastellen, Währung, Text, habe schon alles probiert)
im seriendruckdokument erscheinen jetzt folgende werte: 01/09/2005 und 167,66999999999999
was kann ich machen, damit die werte genauso in word erscheinen?
ist zwar mehr ne word- als ne excel-frage, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
p.s.: selbst wenn ich die zahl in word mit 30 nachkommastellen formatiere, sind es nur 167,660000000000000... wo kommen also die sch... 9en her?
gruß
david

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck - komisch, komisch
=Peter=
Hallo David,
Seit Office XP mit Excel 2002 und Word 2002 greift die Seriendruckfunktion per OLE DB auf die Datenquelle zu. Vorher kamen DDE oder ODBC zum Einsatz.
Eine Moeglichkeit, die angesprochenen Probleme zu beseitigen, besteht darin, die Verbindung zur Excel-Datenquelle mit einem der älteren Zugriffsverfahren herzustellen. Damit umgeht man auf jeden Fall die fehlerhaften Datumsangaben.
Um per DDE oder ODBC auf die Excel-Tabelle zugreifen zu können, geht man wie folgt vor:
1. Starte Word und wähle EXTRAS-OPTIONEN an.
2. Wechsle auf die Registerkarte ALLGEMEIN.
3. Aktiviere das Kontrollkästchen KONVERTIERUNG BEIM OEFFNEN BESTAETIGEN.
4. Bestätige die Aenderung mit OK.
Wenn man jetzt die Seriendruckfunktion von Word 2002/2003 startet, erscheint beim Oeffnen der Datenquellendatei ein Dialogfenster mit dem Titel DATENQUELLE BESTAETIGEN. Darin aktiviert man je nach Bedarf das DDE- oder das ODBC-Verfahren. An der weiteren Methodik des Seriendrucks ändert sich ansonsten nichts.
Hier kannst du auch mal vorbeischauen http://www.jumper.ch/word/182.htm
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Seriendruck - komisch, komisch
23.12.2004 11:47:49
David
danke für die schnelle und kompetente antwort! von alleine wär ich da nie drauf gekommen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige