Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm schreiben

Programm schreiben
23.12.2004 22:04:05
EagleII
hallo in die runde,
ih habe eine excelliste mit folgenden feldern.
IMEI-Nummer
Modell
Datum
EK-Preis
gebucht durch
meine frage . . .ich möchte nicht immer die excelliste aufrufen und ganz unten in der liste (inzwischen 3000 Zeilen) die neuen Geräte mit den o.g. angaben eintragen. ich habe gehört das man mit access eine Programm schreiben kann, wo sich eine maske öffnet und ich die oben aufgefürten angaben eintragen kann. so das sich immer das was ich eingetragen habe auch automatisch in die excellliste anfügt.
wie kann ich das programm schreiben
ist das schwer
was könnte ein programmierer von mir für so ein programm verlangen
wie lange dauert soetwas
vielen vielen dank im voraus

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Maske
Boris
Hi ?!?,
spar dir das Geld - schau dir mal den Punkt Daten-Maske an.
Grüße Boris
AW: Maske
23.12.2004 22:15:33
EagleII
wo finde ich den ? danke !!
AW: Maske
Boris
Hi ?!?,
in der Menüleiste - Menüpunkt Daten, Untermenü Maske.
Grüße Boris
AW: Maske
23.12.2004 22:22:00
EagleII
boris tut mir leid ich nerve bestimmt schon, aber ich bin heute zum ersten mal in diesem forum . . .wie komme ich dort genau hin ?
AW: Maske
Boris
Userbild
AW: Maske
23.12.2004 22:56:50
EagleII
das ist schon fast das was ich gesucht habe . . . außer ein problem habe ich noch . . .
ich müsste es so haben das wenn ich excell starte er gleich die datenmaske anzeigt. ich kann auch nur immer (z.b. ein mobiltelefon) einzelt einbuchen. was ist wenn ich eine lieferung mit z.b. 8 telefonen bekomme und die alle auf einmal einbuchen möchte ?
gruß EagleII und vielen vielen dank.
Anzeige
AW: Maske
Boris
Hi ?!?,
das war die Eingangsfrage:
meine frage . . .ich möchte nicht immer die excelliste aufrufen und ganz unten in der liste (inzwischen 3000 Zeilen) die neuen Geräte mit den o.g. angaben eintragen. ich habe gehört das man mit access eine Programm schreiben kann, wo sich eine maske öffnet und ich die oben aufgefürten angaben eintragen kann. so das sich immer das was ich eingetragen habe auch automatisch in die excellliste anfügt.
Darauf hab ich dir nun jetzt geantwortet.
Was möchtest du denn nun genau? Eine Lagerverwaltung? Oder...?
Grüße Boris
AW: Maske
23.12.2004 23:21:01
EagleII
ich habe einen mobilfunkshop und da muss ich alle geräte die in den shop reinkommen einbuchen. über die maske kann ich jeweils nur ein handy einbuchen und muss dann auf neu drücken. ich möchte bei einer lieferung nur 1 mal auf neu drücken und die ganze lieferung dort eintragen.
du bist ja richtig gut in excel :-) . . .oder ich bin so schlecht !!!
Anzeige
Da müsste ein kleines Userform her...
Boris
Hi (immer noch ?!?),
...also VBA - aber dafür müsste man deinen exakten Tabellenaufbau kennen.
Grüße Boris
AW: Da müsste ein kleines Userform her...
23.12.2004 23:34:28
EagleII
soll ich dir die mappe so wie ich die mir vorstelle mal schicken , , , per mail ?
IMEI-Nummer Handy Modell Datum EK-Preis gebucht durch
so stelle ich mir das vor. . .kannst du vba ? ist das schwierig ?
Lad die Mappe mal hier hoch...oT
Boris
AW: Lad die Mappe mal hier hoch...oT
24.12.2004 02:52:18
Huber
Hallo
sorry wenn ich mich hier
einmische
preiswerte programmierung vba excel
gibt es bei mir.
www.progbar.com
frohe Weihnachten und guten rutsch
ciao Peter
AW: Maske
th.heinrich
hallo wer auch immer. es ist hier ueblich mit realvornamen zu posten.
Userbild
fuege also lediglich eine weitere Spalte ein und schon kannst Du die menge eintragen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Programm schreiben
PeterW
Hallo Namenloser,
nachdem du die Antworten von Boris zur Kenntnis genommen hast und offensichtlich damit nicht zufrieden bist hier die Antworten auf deine Ausgangsfragen:
wie kann ich das programm schreiben
Indem du mit der ersten Codezeile anfängst und mit der letzten aufhörst.
ist das schwer
Wenn man das nötige Know-How hat nicht.
was könnte ein programmierer von mir für so ein programm verlangen
Das kann erst beantwortet werden, wenn du die genaue Aufgabenstellung formuliert hast. Mit dem Eingeben dürfte es nicht getan sein, Abgänge müssten sicherlich auch erfasst werden, automatische Nachbestellung? Steuerberechnung? ...
wie lange dauert soetwas
Das hängt eben von der genauen Aufgabenstellung ab.
Vielleicht magst du du mal beim Forumbetreiber anfragen
https://www.herber.de/develop.html
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Programm schreiben
24.12.2004 02:57:19
Huber
Text:
Hallo
sorry wenn ich mich hier
einmische
preiswerte programmierung vba excel
(in diesem Fall ca. 200.- 300.- Euro)
gibt es bei mir.
www.progbar.com
frohe Weihnachten und guten rutsch
ciao Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige