Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Letzte Zeile in Textbox auslesen
26.12.2004 14:09:54
Markus
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel.
Ich versuche per VBA die letzte beschriebene Zeile der Spalte D ausfindig zu machen:
x = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
und nun will ich den Wert der in eben dieser letzten Spalte steht in eine Textbox auslesen:
TextBox5.Value = Cells(x, 4)
das klappt aber nicht wie gewünscht, mir wird immer die oberste Zeile also D1 angezeigt. Was mache ich verkehrt?
Danke
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile in Textbox auslesen
26.12.2004 14:15:45
Josef
Hallo Markus!
Dein Code liest die letzte Zeile in Spalte "D" des aktiven Blattes aus!
Wenn du auf ein anderes Blatt zugreifen willst, dann so:

x = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
TextBox5 = Sheets("Tabelle1").Cells(x, 4)

Wopei du "Tabelle1" natürlich ggf. anpassen musst.
Gruß Sepp
AW: Letzte Zeile in Textbox auslesen
26.12.2004 14:21:18
Markus
Hallo Sepp,
daran liegt es nicht, ich arbeite in einem tabellenblatt, ich habe eher das Gefühl, das die Prüfung falsch herum läuft...
die prüfung läuft nicht von oben nach unten.... es müsste als letzte beschriebene zeile bspw. d7 rauskommen, aber mir wird immer d1 angezeigt...
MArkus
Anzeige
AW: Letzte Zeile in Textbox auslesen
26.12.2004 14:30:40
Josef
Hallo Markus!
Bei mir läuft's ohne Probleme!
Probier mal so:

x = Cells(65536, 4).End(xlUp).Row

Gruß Sepp
AW: Letzte Zeile in Textbox auslesen
26.12.2004 14:51:18
Markus
tja, ich komm nicht auf den fehler in ner anderen testarbeitsmappe funtst es auch ohne probleme....
wer weiß ich hab das problem erst mal mit ner zwischenrechnung gelöst...nicht schön aber selten!
Danke noch mal
Markus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige