Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform blockiert Tastatureingabe

Userform blockiert Tastatureingabe
27.12.2004 09:51:34
Many
Guten morgen,
wer weiß eine Möglichkeit dies zu verhindern ? Muß erst die UF schließen, bevor die Tastatureingabe bzw. das Makro weiter verarbeitet wird.
Rufe die UF wie folgt aus dem Makro auf: UF.Show(0) - und schließe sie mit
UF.Hide
Gruß Many

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform blockiert Tastatureingabe
27.12.2004 10:02:27
Hajo_Zi
Hallo Many,
die Version stimmt? Dann ist der Code richtig für Eingabe in der Tabelle.
Makro keine Aussage, da keine Information.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Userform blockiert Tastatureingabe
Ramses
Hallo
mit "UF.Hide" ist die UF nicht geschlossen sondern ausgeblendet, aber nach wie vor aktiv.
Zu deinem Problem:
Setze die Eigenschaft "ShowModal" deiner UF auf False, dann kannst du in der Tabelle weiterarbeiten.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Userform blockiert Tastatureingabe
27.12.2004 10:07:38
Franc
versuche es mal mit
Unload Me anstatt UF.Hide
AW: Userform blockiert Tastatureingabe
many
danke an Alle,
hatte eine Adressliste. In UF wird ein Foto geladen, danach war die Tastatur blockiert,
hab experimentiert:

Private Sub UserForm_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
UF.Hide
End Sub

------
Wollte nur sehen was passiert wenn ich eine Taste betätige. UF bleibt sichtbar und die Tastatur bleibt frei. Genau wie ich es haben wollte, jetzt kann ich mit der Rauf-runtertaste alle Namen durchlaufen mit jeweils der richtigen Bildanzeige.
Super !
Danke - Allen ein guten Rutsch.
Gruß many
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige