Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
27.12.2004 13:35:02
Janni
Gibt es in VBA die Möglichkeit, ein erstelltes Userform so zu bearbeiten, dass wenn man auf "OK" klickt sich ein weiteres Userform öffnet und beim Klick auf Abbrechen, sich Excel schliesst. Zur Veranschaulichung hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/15326.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
27.12.2004 13:38:21
Hajo_Zi
Hallo Janni,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
bei ok Userform2.Show, bei Abrechen Application.Quit
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Userform
27.12.2004 13:47:56
janni
Hallo Hajo, hab mir nix dabei gedacht wegen der Anrede, aber trotzdem sorry nochmal...
Bei mir sieht es momentan so aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
Set Frm = UserForm1
If .OptionButton1.Value = True Then
Userform2.Show
Else
Application.Quit
End If
End Sub

Bekomme dann die Fehlermeldung "invalid or unqualified reference". Woran kann das liegen?
Danke schonmal im voraus.
Gruss Janni
AW: Userform
27.12.2004 13:50:18
Hajo_Zi
Hallo Janni
auf welches Objekt bezieht sich .OptionButton1.Value
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Userform
27.12.2004 13:54:36
janni
Hallo Hajo,
hier das Makro: https://www.herber.de/bbs/user/15327.xls
Es bezieht sich auf den eine Auswahl von zwei Optionen, in meinem Beispiel ist das "einen Auftrag bearbeiten" und dann auf "OK" zu klicken. Hoffe es hilft dir weiter.
Gruss Janni
AW: Userform
27.12.2004 13:56:35
Hajo_Zi
Hallo Janni,
ich brauche mir Deine Datei nicht runterladen. Durch den Punkt sagt Du Excel das sich der nachfolgende Teil auf ein Objekt bezieht das Du vorher mit With usw. festgelegt hast. Nur Du hast voher kein Objekt festgelegt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Userform
27.12.2004 13:58:51
janni
DU BIST DER BESTE:-) hat geklappt.
Vielen Dank nochmal.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige