Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 verschieben

Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 verschieben
28.12.2004 10:00:26
Tabelle
Hallo
ich habe da mal nen Problem
Ich würde gerne über einen Button meine Werte von Tabelle 1 (19 Spalten) in Tabelle 2 (Archiv) verschieben. Habe schon im Excelarchiv geschaut aber nichts passendes gefunden. Wichtig dabei: dass die Werte von Tabelle 1 in die nächsten freien Zeilen von Tab 2 verschoben werden. Der Sinn der Tabellen ist folgender: Störungen werden tagsüber in Tabelle 1 gesammelt und sollen abends nach bearbeitung komplett über diesen Button ins Archiv verschoben werden.
würde mich sehr freuen wenn irgendjemand eine kleine idee hat :)
mfg
steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 verschieben
28.12.2004 10:37:43
Tabelle
Hallo,
das meiste (Copy bzw. Cut, Paste) kannst du über den Makrorecorder aufzeichnen (aber nicht alles 1:1 übernehmen). Um die Werte aus Tabelle 1 (immer Zeile 1-19) in Tabelle 2 dazuzuhängen musst du wissen, wo die Tabelle endet. Suche im Forum mal nach dem Begriff "rows.count" verbunden mit "Zeile" o.ä., den Befehl muss du entsprechend einbauen.
Den kompletten Code kann ich dir nicht liefern, dazu kenne ich das nicht gut genug. Aber über probieren bekommst du das schon hin.
Gruß
Mark
AW: Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 verschieben
28.12.2004 11:03:17
Tabelle
Hallo Steffen,
Komplette Spalten kopieren ?
Also ich hab den Bereich mal auf A1 bis S50 reduziert( also anpassen !).
Ggf. auch die Namen der Tabellenblätter.

Sub Uebergeben1()
Dim lRow As Long
lRow = Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Tabelle1").Range("a1:s50").Copy
Worksheets("Tabelle2").Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Ungetestet und aus dem Handgelenk. Also keine Garantie ;-))
Sollte aber laufen.
Gruß und guten Rutsch
Harald
Anzeige
AW: Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 verschieben
Tabelle
Hallo Steffen,
ich gehe davon aus, dass jeweils in Zeile 1 Bezeichnungen stehen und dass in Spalte A immer ein Eintrag vorhanden ist. Folgender Code erledigt dann das Übertragen:

Sub DatenInTabelle2()
Dim lgLetzte As Long
lgLetzte = Sheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
With Range(Cells(2, 1), Cells(Range("A65536").End(xlUp).Row, 19))
.Copy Sheets("Tabelle2").Cells(lgLetzte, 1)
.ClearContents
End With
End Sub

Gruß
Peter
AW: Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 verschieben
28.12.2004 13:20:24
Tabelle
Habe es hinbekommen.
Danke euch allen für die Hilfe und wünsche schonmal einen guten rutsch ins neue Jahr!!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige