Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte trotz Autofit im Ausdruck nicht breit genug

Spalte trotz Autofit im Ausdruck nicht breit genug
28.12.2004 11:59:11
Jochen
Hallo zusammen,
wenn ich Spalten mit z.B. Zahlen oder Datumswerten über Cells.EntireColumn.AutoFit die "optimale" Spaltenbreite zuweise und anschließend drucke, sind die Spalten nicht breit genug und die Ausgabe erfolgt als ###########. Dies liegt wohl daran, dass die Autofit-Funktion nur für eine bestimmte Schriftart entwickelt wurde.
Kennt jemand einen Trick, um das auch bei "ARIAL"-Schriften hinzubekommen?
Vielen Dank im Voraus.
JQ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte trotz Autofit im Ausdruck nicht breit genug
Beni
Hallo Jochen,
dieser Code erhöht AutoFit um 1
Gruss Beni
For c = 1 To Cells(1, 256).End(xlToLeft).Column
Columns(c).EntireColumn.AutoFit
CW = Columns(c).ColumnWidth
Columns(c).ColumnWidth = CW + 1
Next c
AW: Spalte trotz Autofit im Ausdruck nicht breit genug
28.12.2004 13:49:21
Jochen
Hallo Beni,
Deine Antwort löst mein Problem erst einmal. Problematisch dabei ist lediglich die Laufzeit bei umfangreichen Sheets, sowie die Verbreiterung von Spalten, die eigentlich nicht vergrößert werden müssten....
Mir wäre natürlich am liebsten gewesen nur die Spalten zu verbreitern, die wirklich notwendig sind....
Trotzdem vielen Dank.
Jochen
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige