Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen, aber nur wenn etwas enthalten

Zellen vergleichen, aber nur wenn etwas enthalten
28.12.2004 15:44:57
MaxiMaus
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe folgendes Problem,
Ich möchte in einer WENN-Funktion zwei Zellen vergleichen und jenachdem ob die enthaltenen Zahlen größer, gleich oder kleiner sind einen bestimmten Wert zurück bekommen.
Jetzt das Problem, Excel vergleicht auch die leeren Zellen, in die noch keine Werte eingegeben wurden und gibt den Wert für "sind gleich" zurück. Leider führt das bei unvollständig ausgefüllter Tabelle zu Wertverfälschungen.
Wie kann ich also die Zellen vergleichen, aber nur wenn dort ein Wert von mir eingetragen wurde?
MfG
Maxi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen, aber nur wenn etwas enthalten
dirkr
=WENN(A1="";"";WENN(A1=B1;"Gleich";"Nicht gleich"))
gruss
dirk
AW: Zellen vergleichen, aber nur wenn etwas enthalten
29.12.2004 08:37:04
MaxiMaus
Hallo Dirk,
Vielen Dank. Die Formel funktioniert. Manchmal steht man halt wie die "Kuh vorm Berg".
Freundliche Grüße
René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige