Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel wer hilft.

Problem mit Formel wer hilft.
29.12.2004 07:29:37
Alex
Guten MOrgen Excelfans,
habe folgende Formel in meiner Tabelle
=SUMMEWENN('[T2S-Daten 2004 T2S_ Störungen_Aufträge etc.xls]Aufträge Porz 2004'!$J$5:$J$375;HEUTE()&gtDATUM(2005;1;1);'[T2S-Daten 2004 T2S_ Störungen_Aufträge etc.xls]Aufträge Porz 2004'!$F$5:$F$262)
mit der Formel möchte ich die summe errechnen ,wenn in der zeile J5:J300 das Datum höher ist als der 01.01.2005, das die summe errechnet in dem summenbereich
F5:F300. Leider errechnet er mir nichts zusammen wenn ich ein Datum von 2005 eingebe. Hoffe ihr versteht was ich vor habe.
Gruß´Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel wer hilft.
29.12.2004 08:07:37
Harald
Moin Alex,
da würde ich das Datum in eine Zelle (z.B.in $K$1)eintragen und per Summenprodukt lösen.
Ungetestet etwa so.
=SUMMENPRODUKT((Aufträge Porz 2004!$J$5:$J$375)&gt$K$1)*(Aufträge Porz 2004'!$F$5:$F$262))
Denkbar wäre auch der Einsatz des Autofilter (benutzerdefiniert) und dann mit Teilergebnis arbeiten.
gruß
Harald
=SUMMEWENN(J:J;">01.01.2005";F:F)
Boris
Grüße Boris
Danke Boris so klappt es super. Danke.o.T.
Alex
Vielen Dank Boris klappt echt suppi.
Gruß Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige