Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle anspringen in Markierung

Zelle anspringen in Markierung
29.12.2004 14:50:58
Gallus
Ich möchte in einer Markierung die unterste Zelle ganz links anspringen. Wie mach ich das? Die Markierung liegt vielleicht auf A1:E35. Ich möchte A35 anspringen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle anspringen in Markierung
Martin
Hallo,
in einem Makro? Wenn ja, poste mal den Code.
Gruß
Martin Beck
AW: Zelle anspringen in Markierung
Gallus
Windows("OffertenNeuabschlussreporting 2005.xls").Activate
Selection.AutoFilter Field:=36, Criteria1:="2005"
Range("A3:AJ1000").Select
Selection.Copy
Windows("Reporting.xls").Activate
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Select
ActiveCell.Offset(0, -35).Select
Mit diesem Befehl springt der Cursor das erste Mal an die richtige Stelle. War aber in dieser Tabelle vorher ein anderer Inhalt drin (und in diesem Falle ist das so) springt der Cursor an die jemals zuletzt benutzte Zelle bzw. in Spalte A jener Zeile. Ich möchte immer nach Spalte A in der Zeile springen, die als unterste eingefügt wurde.
Anzeige
AW: Zelle anspringen in Markierung
Martin
Hallo,
das Anspringen von Zellen ist in 99,9% aller Fälle überflüssig, wenn man korrekt referenziert. Mit den vielen Selects machst Du Dir nur das Leben schwer. Schau Dir mal dringend unter SERVICES-DIE EXCEL-FAQ das Kapitel "Selektieren und Aktivieren" an.
Die letzte belegte Zelle in Spalte A kannst Du so selektieren:
Range("A65536").End(xlUp).Select
Gruß
Martin Beck
Sub LetzteZelleDerMakierungAuswählen
29.12.2004 16:01:09
Sonnenpeter

Sub LetzteZelleDerMakierungAuswählen()
Dim str As String
Dim strAnfang As String, strEnde As String
str = Selection.Address
If InStr(1, str, ":") = 0 Then
MsgBox "nur eine Zelle ausgewählt!"
Exit Sub
End If
strEnde = Right(str, Len(str) - InStr(1, str, ":"))
Range(strEnde).Select
End Sub

Gruß / Sonnenpeter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige