Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

If Add in... mal schnell, mal langsam

If Add in... mal schnell, mal langsam
30.12.2004 12:54:17
Frank
Hallo Excelperten,
ich habe in einem Auto_Open Makro folgendes stehen:
If AddIns("Addinname").Installed = False Then GoTo Installieren
AddIns.Add Filename:= "Pfad\Dateiname"
Installieren:
AddIns("Addinname").Installed = True
Im Workbook_Beforeclose Ereignis steht:
AddIns("Addinname").Installed = False
Klappt soweit auch alles ganz gut. Ich habe allerings festgestellt, dass die "Prüfung" ob das Add in insttaliert ist, beim öffnen der Datei länger dauert, als wenn ich den Code im Editor ausführe!? Ist das normal? Kann man den Code irgendwie beschleunigen? Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hinweis.
Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
machs ohne die prüfung
ransi
hallo
warum prüfst du erst ob installiert oder nicht wenn du sowieso installieren willst?
machs doch auf die harte tour.
AddIns("Addinname").Installed = True
ransi
AW: machs ohne die prüfung
30.12.2004 13:11:25
Frank
Hallo ransi,
absolut berechtigter Einwand! Habe das jetzt geändert. Stelle aber fest, dass beim Öffnen der Datei das installieren des Add in auch jetzt noch länger dauert als wenn ich das Auto_Open Makro im Editor ausführe. Liegt das vielleicht an der Excelstartreihenfolge? Kenne mich da nicht so wirklich gut aus. Aber der Code ist jetzt in jedem Fall logischer. Vielen Dank dafür!
Gruß
Frank
Keine Idee, darum "Frage noch offen"
ransi
AW: Keine Idee, darum "Frage noch offen"
30.12.2004 13:29:56
DieterB
Hallo Frank,
hast du den Code mal Step by Step laufen lassen?
F8?
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Keine Idee, darum "Frage noch offen"
30.12.2004 18:01:39
Frank
Hallo DieterB,
habe ich gemacht... Im Editor (egal ob F5 oder F8) geht das deutlich schneller, als beim Öffnen der Datei.
Gruß
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige