Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
String in Zelle prüfen
30.12.2004 13:49:45
Chris
hallo,
mit folgender Formel rechne ich Zelle A1 ( String = 2 + 12 )multipliziert mit Zelle B1 :
=SUMME(WERT(LINKS(A1;FINDEN("+";A1;1)-1));WERT(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("+";A1;1))))*B1
Das Problem ist , wenn kein Pluszeichen in der Zelle ist, dann bekomme ich # Wert angezeigt. Wie kann ich voher prüfen ob der User ein Pluszeichen eingegeben hatt ? Wenn ja rechne ich wie oben, sonst nehme ich einfach den wert der Zelle.
Wer kann mir helfen ?
Thx Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String in Zelle prüfen
30.12.2004 14:12:51
Matthias
Hallo Chris,
Wenn kein Plus, rechnet er hier A1*B1. war das so gemeint?
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("+";A1));A1*B1;SUMME(WERT(LINKS(A1;FINDEN("+";A1;1)-1));WERT(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("+";A1;1))))*B1)
Gruß Matthias
AW: String in Zelle prüfen
30.12.2004 14:39:04
chris
Hallo,
jaaaaah !!
Istfehler ich Idiot ! Das ist die Lösung !
Tausend Dank und guten Rutsch allen in diesem Superforum :-)
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige