Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Listenfeld: Zahl statt Text in anderer Zelle
03.01.2005 15:09:36
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe ein Listenfeld über Steuerelementebox erstellt und die Abhängigkeiten eingegeben. Statt des gewählten Eintrages (z.B. L2) macht er mir in die Bezugzelle eine Zahl, und zwar die Zahl, in welcher Reihenfolge z.B. "Sofa" ist im Dropdownmenü. Also, ich suche z.B. "Sofa" aus 13 Möglichkeiten aus und möchte, dass in der Zelle, in der auch der Bezug zum Dropdownmenü steht, dann auch "Sofa" steht, aber es steht die blöde Zahl 6 dort, weil "Sofa" als Sechstes in der Reihenfolge ist.
Ich habe leider keine Ahnung von Makros und werde aus der Excelhilfe nicht schlau.
Was soll ich nur tun? Hiiiiilfe!!
Danke
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld: Zahl statt Text in anderer Zelle
03.01.2005 15:58:39
Christoph
Hallo Stefan,
du hast wohl den ListIndex an die Zelle "L2" übergeben, statt den Eintrag.
Probier's mal so: (angenommen, deine ListBox heißt "ListBox1" und befindet sich in der Tabelle, in der auch die Übergabe an die Zelle "L2" stattfinden soll)
Gruß
Christoph

Option Explicit
Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Me.[L2] = Me.ListBox1
End Sub

AW: Listenfeld: Zahl statt Text in anderer Zelle
Stefan
Hallo christoph und alle anderen,
danke erstmal. Ich habe einen Fehler in meiner Frage. "L2" bedeutet eigentlich "sofa" und ist keine Zelle. Hatte voher L2 genommen als Beispiel, dies aber wieder geändert.
Deinen Ratschlag verstehe ich leider nicht, leider zu wenig wissen. Ich lade die Datei mal hoch, jedoch weiter oben im Forum. (Ich will auch hilfe!)
Gruss
Stefan
Anzeige
bleib in diesem Beitrag - denk auch an's Archiv
03.01.2005 16:22:43
Christoph
AW: bleib in diesem Beitrag - denk auch an's Archiv
03.01.2005 16:45:03
Stefan
Hallo,
sorry,zu spät, das andere hsat auch nicht geklappt. Dann noch ein neuer Beitrag, da funzte es. Ich weiss, ist schlecht von mir gelaufen, sorry.
Hatte echt Probleme mit dem Hochladen.
Steht irgendwo, dass man, wenn man den Link kopiert hat, wieder auf den "Zurück"-Button muss, ich suchte immer nach einem "Weiter"-Button.
Kleine Anregung für den Ádmin.
Sorry nochmal.
Stefan

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige