Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Auf worksheet über UF Häkchen setzen?
04.01.2005 10:00:43
Sascha
Hallo EXCEL-Experten,
ich habe eine Frage. Ist es möglich auf einem Tabellenblatt, wenn auf der Userform bestimmte Kriterien erfüllt sind, Häkchen zu setzen? Ich habe einige Prüfprotokolle zu bearbeiten wo bestimmte Dinge wie Akkuspannung u.s.w. über eine Userform abgefragt werden. Wenn der Wert in Ordnung ist, soll auf dem worksheet (dem entsprechenden Protokoll) ein Häkchen in eine Zelle gesetzt werden. Das Häkchen soll aber nicht unbedingt über ein OptionButton auf dem worksheet (Protokoll) erfolgen, da dies ausgedruckt nicht so schön aussieht. Ich habe auch schon bei Sonderzeichen geschaut doch da gibt es nur Wurzelzeichen oder ähnliches.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf worksheet über UF Häkchen setzen?
04.01.2005 10:03:43
Russi
Hi Sascha!
Mit diesem Makro kannst Du einen Haken setzen:

Sub Haken_setzen()
Target.Cells = "ü"
Target.Font.Name = "Wingdings"
Cancel = True
End Sub

Ersetze ggf. Target durch eine Zelladresse (Range("A1"). ...)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Auf worksheet über UF Häkchen setzen?
04.01.2005 11:01:57
Sascha
Hallo Russi,
ich danke Dir vielmals. Du bist ein Ass, hat Super geklappt!
Gruß Sascha
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige