Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen und dann zählen

Zellen vergleichen und dann zählen
04.01.2005 14:45:49
Ulrich
Hallo zusammen!
Habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten.
In beiden Spalten stehen Uhrzeiten (Z.B.: 15:00).
Nun möchte ich beide Spalten miteinander vergleichen. Wenn die 1.Zelle der 1.Spalte mit der 1.Zelle der 2.Spalte übereinstimmt, dann möchte ich den Zähler einen hochsetzen.
Usw.....
Ergebnis kommt dann in eine dritte Spalte.
Kann mir vielleicht jemand verraten, mit welchem VBA Begriff ich Spalten vergleichen kann, und wenn es übereinstimmt zusammenzähle?
Vielen Dank
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen und dann zählen
Martin
Hallo Ulrich
Mit Level "VBA gut" sollte man wissen, daß man einen Vergleich in VBA mit "", "=" usw. macht und daß man einen Zähler mit einer Variablen steuert: Zaehler = Zaehler + 1
Beispiel:
With Tabelle1
If .cells(1,1).Value = .cells(1,2).Value Then
Zaehler = Zaehler + 1
End if
End With
Den If Teil mußt du noch in eine Schleife einbauen, so daß du die einzelnen Zeilen nacheinander durchlaufen kannst.
Gute Arbeit und Grüße
Martin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige