Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angezeigte Werte zur Berechnung verwenden.

Angezeigte Werte zur Berechnung verwenden.
04.01.2005 15:09:58
bommel
Hallo,
ich habe nicht so die Ahnung von Excel, deshalb meine Frage. Bei der Summe aus einer Reihe von Beträge verwendet Excel die echten Werte und nicht die eigentlich angezeigten Eurowerte mit 2 Nachkomastellen. Damit kommt es aber je nach der Rundung der Anzeige zu Abweichnungen. Wie bringe ich Excel dazu die angezeigten Werte zu addieren? Ich möchte aber nicht die Genauigkeit der ganzen Mappe ändern. Noch besser wäre es aber, wenn ich als Summe den genauen Wert beutzen könnte und die Einzelwerte der Reihe dann entsprechend runden könnte.
In dem Bild ist die Anzeige der Beträge auf 4 Stellen erweitert, eigentlich sieht man nur 2.
Danke bommel
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angezeigte Werte zur Berechnung verwenden.
04.01.2005 15:13:21
Russi
Hi Bommel!
Gehe ins Excel-Menü. Unter EXTRAS, OPTIONEN, BERECHNEN kannst Du die Option "Genauigkeit wie angezeigt" aktivieren (zumindest bei Excel97 heißt das so)
Dann passt alles.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Angezeigte Werte zur Berechnung verwenden.
bommel
Hallo,
genau das wollte ich nicht: Die Genauigkeit der ganzen Mappe ändern.
bommel
AW: Angezeigte Werte zur Berechnung verwenden.
04.01.2005 15:47:53
Russi
Hi Bommel!
Entschuldige, waren die Finger wieder schneller als Augen und Hirn...
Die RUNDEN-Funktion sollte Dich aber weiterbringen:
=RUNDEN(A1;2)+RUNDEN(A2;2)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Angezeigte Werte zur Berechnung verwenden.
bommel
Hallo,
danke, funktioniert einwandfrei.
Ciao bommel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige