Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
05.01.2005 23:33:11
Stephan
Hallo Ihr Lieben,
kann mir bitte jemand eine sehr banale Frage zum Thema Kontrollkästchen beantworten. Ich möchte eine Ja / Nein Entscheidung erstellen. Einfaches Beispiel: Wenn des Häckchen gesetzt ist soll die Zelle mit der Farbe Gelb gefüllt werden; wenn das Häckchen nicht gesetzt ist, soll die Zelle wieder ohne Füllung erscheinen
Die erste Bedingung bekomme ich hin, also sobald der Hacken gesetzt ist wird die Zelle mit Gelb gefüllt; nur wenn ich den Hacken wieder heraus nehme springt die Farbe nicht auf weiß zurück, weil mir halt der richtige Ansatz fehlt.
Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für Eure mithilfe.
Bis bald und nochmals vielen Dank im voraus.
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
HerbertH
in etwa so:


Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1 = True Then
    [a1].Interior.ColorIndex = 6
Else
  [a1].Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
Jan
Hi Stephan,
wenn Du das Kontrollkästen aus der Formularsymbolleiste benutzt und die bedingte Formatierung, dann kannst Du wie folgt Dein Problem lösen:
1. Ausgabeverknüpfung mit einer Zelle dafinieren z.B. A1
2. FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG- FORMEL: =A1=WAHR Formatierung einstellen
Damit wird die Zelle nur dann farblich verändert, wenn das Kontrollkästchen aktiviert wird.
Jan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige