Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt duplizieren und simultan ändern

Tabellenblatt duplizieren und simultan ändern
06.01.2005 15:40:32
Marco
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit, ein vorhandenes Tabellenblatt in die gleiche Arbeitsmappe exakt zu duplizieren (inkl. Zell-Formatierung, -Gruppierung und -Inhalte).
Nach dem Vorgang des Duplizierens soll dann alles, was ich in Tabellenblatt A ändere oder hinzufüge (inkl Zellformatierung und -Gruppierung) exakt und simultan in Tabellenblatt B mit geändert/hinzugefügt werden.
Wisst Ihr eine Möglichkeit? Evtl. auch mit VBA?
Vielen Dank,
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt duplizieren und simultan ändern
th.heinrich
hi Marco,
rechtsclick auf Tabellenteiter der tab die Du kopieren willst.
platz zum einfuegen aussuchen, am besten direkt neben der ausgangstab.
nun hast Du eine 1:1 kopie. falls Du nun aenderungen in beiden tabs durchfuehren willst.
tab1 markieren mit gedrueckter STRG tab2 markieren, nun hast Du eine Gruppe (koennen auch mehr als 2 tabs sein).
bei gleichen tabaufbau wirkt sich die aenderung in einer tab simultan auf die anderen der Gruppe aus.
gruss thomas
AW: Tabellenblatt duplizieren und simultan ändern
07.01.2005 08:23:40
Marco
Hallo Thomas,
genau das habe ich gesucht, danke schön!
Marco
gern geschehen :-) ot.
th.heinrich
Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige