Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten

ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
06.01.2005 19:45:25
Andi
Hallo Zusammen
Mit Hilfe des Forums habe ich mir eine Exceltabelle geschneidert, in welche ich über eine Userform die Daten eintragen kann. Ebenfalls ist eine Suchfunktion integriert welche die Daten via Spalte A abfragt.
Besteht die Möglichkeit, dass mit der ComboBox 2 Spalten durchsucht werden können? Z.B. Spalte A = Name oder Spalte C = Vorname
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Andi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
06.01.2005 21:03:21
chris b
Schieb mal deine datei auf den server !
Dann schaun wirs uns mal an !
AW: ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
06.01.2005 21:15:08
Andi
Hallo
Mach ich, kann ich erst morgen erledigen da ich jetzt keinen Zugriff darauf habe.
Andi
AW: ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
07.01.2005 19:44:47
Andi
Hallo, hier nun wie gewünscht das Dokument.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15780.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann man da was machen?
Andi
AW: ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
07.01.2005 20:29:02
chris b
Hi Andi, also ich hab sie dir mal so umgebaut das du damit spalte A und C durchsuchst.
Perfektionieren also anpassen wie du es weiter brauchst kannst du evtl selbst wenn nich helf ich gern noch mal weiter !
https://www.herber.de/bbs/user/15784.xls
Anzeige
AW: ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
08.01.2005 18:13:45
Andi
hallo chris
:-) vielen dank, genau dies habe ich gesucht. super...
nun ist mir beim testen aufgefallen, dass wenn ein wert nicht vorhanden ist eine fehlermeldung erscheint (laufzeitfehler 1004). kann man diesen umgehen? z.B. indem eine meldung erscheint "wert nicht vorhanden"
wenn du mir hierbei nochmals helfen könntest?
nochmals vielen dank für deine bisherige hilfeleistung
schönes wochenende gruss andi
AW: ComboBox, Suchabfrage über zwei Spalten
09.01.2005 03:32:08
chris b
Klar kein Prblem ganz einfach .. schreib einfach nach dem
Dim r%
on error reseume next
Dann sollte kein fehler mehr auftauchen.
gerade verschrieben !:(
09.01.2005 03:33:34
chris b
Sorry verschrieben
Dim r%
on error resume next
So solls aussehen dann klappts auch !
Anzeige
AW: gerade verschrieben !:(
09.01.2005 13:39:41
Andi
hallo chris
super. jetzt habe ich genau das, was ich gesucht habe. vielen dank für deine hilfe und eine gute zeit.
klasse
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige