Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Steuerelementen Filter setzen

Mit Steuerelementen Filter setzen
09.01.2005 11:23:35
Sandra
Guten Morgen!
Ich hab probiert mit den Optionsfelder in der Formularsymbolleiste das Filter-setzen etwas zu vereinfachen und hab auf das Optionsfeld auch das Makro gesetzt...aber es funktioniert nicht :-(
Hab ich mir diese Idee vielleicht etwas zu einfach vorgestellt? Kann viellecht mal jemand mir in das Makro schauen, respektive in die Datei? Oder hat das schonmal jemand gemacht und mir eine Bsp.-Datei?
https://www.herber.de/bbs/user/15821.xls
Vielen lieben Dank!
Sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Steuerelementen Filter setzen
09.01.2005 11:39:15
Sandra
Lieber Ulf,
hui das ging jetzt aber flott und funktioniert auch wunderbar, aber irgendwie schnalle ich es dennoch nicht so recht. Was habe ich denn nun falsch gemacht? Auf was muss ich diesbezüglich achten? Denn der Code sieht ja nicht so viel anders aus...?
Vielen lieben Dank...war eben richtig perplex wie flott das ging! :-)
Liebe Grüsse
Sandra
AW: Mit Steuerelementen Filter setzen
Ulf
Es war ein Syntaxfehler im Code. Außerdem muss das Makro allen drei Otionbutton zugeordnet werden.
Ulf
AW: Mit Steuerelementen Filter setzen
Sandra
Aha...hab ich nicht gewusst! Vielen lieben Dank!
Jetzt aber noch schnell ne andere Frage wenn ich schon so einen Profi hier habe. Ich hätte jetzt noch eine andere Spalte zu filtern, in der aber auch mehrere Angaben zusammen gefiltert werden sollten. Sprich zB. Kriterium1 ="A" und Kriterium2 ="B". Dieses müsste ich ja über Kontrollkästchen mit Häckchen setzen machen. Aber das bringt mir ja dann nur Wahr oder Falsch. Mit Werten wäre mir das lieber gewesen, denn dann hätte ich die einzelnen addieren können und die Summe dann im Makro abfragen und entsprechend die Filter setzen... Hast Du diesebzüglich eine Idee?
Auf jeden vielen vielen lieben Dank!!
Liebe Grüsse
Sandra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige