Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter --> doppelte Einträge n. 3 Kriterien

Spezialfilter --> doppelte Einträge n. 3 Kriterien
11.01.2005 09:33:42
Gordon
Hallo Forum,
ich muss immer wieder Listen auf doppelte Einträge überprüfen um die doppelten zu löschen. Dabei müssen jedoch drei Kriterien übereinstimmen.#
Das Beispiel findet Ihr unten:
Wie kann ich dies mit Hilfe des Spezialfilters automatisieren?
Kriterium 1 Kriterium 2 Kriterium 3
123456 0 0
123456 0 1
123456 1 0
123456 0 0
Nur der erste und der letzte Eintrag sollen als doppelte behandelt und entsprechend einer davon gelöscht werden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten.
Grüße,
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter --> doppelte Einträge n. 3 Kriterien
Dr.
Hi Gordon,
wie wäre es mit einer Hilfsspalte, in der Du die drei Einträge jeweils verknüpfst. So hast Du nur noch ein Kriterium zum Filtern und brauchst keine Handstände zu machen.
AW: Spezialfilter --> doppelte Einträge n. 3 Kriterien
11.01.2005 11:27:08
Gordon
Hallo Dr.,
gute idee, leider bin ich für die Weiterverarbeitung im Serienbrief auf die einzelnen Kriterien angewiesen.
Noch eine Idee? Schon einmal vielen Dank.
Grüße,
Gordon
AW: Spezialfilter --> doppelte Einträge n. 3 Kriterien
Dr.
Öhm, dass soll ja auch nur eine Hilfsspalte sein, mit der Du die Einträge filtern (und im weiteren löschen kannst), die ALLEN drei Kriterien entsprechen. Und das mit dem normalen Autofilter. Das hat ja nix damit zu tun, dass Du die Sätze getrennt für die Weiterverarbeitung benötigst.
Anzeige
AW: Spezialfilter --> doppelte Einträge n. 3 Kriterien
Gordon
ähm, warum komme ich eigentlich nicht auf soleche Ideen ? :-)
Kannst Du mir verraten, wie ich die drei nebeneinander liegenden Zellen verknüpfen kann?
Danke im Voraus,
Gordon

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige