Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button in Bearbeitungsleiste bei Excel-Liste

Button in Bearbeitungsleiste bei Excel-Liste
11.01.2005 15:13:28
Thorsten
Hallo,
ich wollte gern mal wissen ob es möglich ist einen Button in die Bearbeitungsleiste per Makro zu setzen.
Erklärung:
Wenn ich eine bestimmte Excel Datei öffne soll in der Bearbeitungsleiste (oder irgend einer beliebigen) ein Button erscheinen (vieleicht sogar mit eigenem bild) der ein Makro ausführt das ich geschrieben habe
Wichtig: ich will auf keinen fall an meinen Excel Einstellungen etwas ändern bzw. nicht das Menü an sich editieren, der Button soll auf jedem Rechner (auch auf Fremden Rechnern) in der bestimmten Excel Datei sichtbar sein, damit jeder das Dokument richtig bearbeiten kann ohne Excel vorher einstellen zu müssen.
MfG Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button in Bearbeitungsleiste bei Excel-Liste
wolfgang
Probier's mal mit angehangenen Symbolleisten:
Ansicht-Symbolleiste-Anpassen-Anfügen. Damit kannst Du eine Benutzerdefinierte Symbolleiste an eine EXCEL-Datei hängen, die bei jedem öffnen dann auch angezeigt wird. Um sie beim schließen der Date dann auch wieder auszublenden und von der EXCEL-Oberfläche zu löschen nimm folgenden gehe in den VBA-Editor (ALT+F11), rufe den Code auf für die Arbeitsmappe (Doppelklick auf 'Diese Arbeitsmappe in dem Explorer auf der linken Seite) und gib folgenden Code ein:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Name der Sysmbolleiste").Delete
End Sub

wobei "Name der Sysmbolleiste" in Anführungszeichen natürlich den Namen der Symbolleiste beinhaltet, den Du der Symbolleiste gegeben hast...
Viel Glück
Wolfgang
Anzeige
AW: Button in Bearbeitungsleiste bei Excel-Liste
12.01.2005 08:58:18
Thorsten
Danke für deine Antwort, jetzt kann ich sie wieder ausblenden wenn ich die Datei schließe.
Bleibt nurnoch offen wie ich sie einblenden kann wenn ich die Datei öffne, und dann auch auf jedem anderen beliebigen Computer.
MfG Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige