Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Per InputBox eine Tabelle filtern ?
12.01.2005 16:29:31
StefanK
Hallo,
ich habe eine größere Tabelle angelegt und möchte nun anhand einer Abfrage (=InputBox?) eine Sachnummer eingeben können. Jetzt soll geprüft werden in welchem Lager (10 verschiedene) kommt diese Nummer vor und wie oft, aber nur welche die den Status "KUND" oder "AUSS" haben, diese Werte sollen in einer anderem Blatt angelegt werden.
Wenn ich das hinbekommen habe, soll das auch für mehrere Monate gemacht werden. Dann sollte noch die Frage kommen für welche Monate (=Tabellen) soll gefiltert werden.
Ich brauche eure Hilfe, ich weiss nicht wie ich anfangen soll, da ich kein Spezi in VBA bin. Hat Jemand eine Starthilfe oder so ein ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank!
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per InputBox eine Tabelle filtern ?
Beni
Hallo Stefan,
das geht schon, aber da braucht man mehr Angaben, wie heissen die Tabellen, in welche Spalte ist was, usw., am besten, du stellst ein Beispiel rein.
Gruss Beni
AW: Per InputBox eine Tabelle filtern ?
13.01.2005 08:20:30
StefanK
Guten Morgen Beni,
erstmal danke, dass du mir versuchst zu helfen. Das Problem ist ich wüsste nicht wie ich auf die schnelle ein Bsp. ertstellen soll. Ich arbeite an einem Projekt (Praktikant), dass als ganzes funktionieren muss und dann noch der Datenschutzaspekt (mein Chef würde mir deen Kopf abreißen :o)). Ich kann die Datei nachdem hochladen nicht mehr entfernen und Jedermann hätte Zugriff darauf. Ich weiss, dass es im Forum nicht üblich ist, aber ich könnte dir mein Projetkt privat senden mit der Bitte die Daten danach zu vernichten, das musst du wissen. Kannst mir ja bescheid sagen.
Ich habe mir aber eine Alternative überlegt mit folgender Funktion bei der mir ein netter User hier geholfen hat:
=SUMMENPRODUKT(('2005.01'!$V$1:$V$3000=A2)*(('2005.01'!$AC$1:$AC$3000="KUND")+('2005.01'!$AC$1:$AC$3000="AUSS")&gt0))
M01 wird gefiltert, nur mit Status "AUSS" oder "KUND", danach werden diese gezählt.
Jetzt müsste es noch möglich sein eine Sachnummer per InputBox eingeben zu können
mit folgenden Ablauf:
Ich habe ein Listenfeld erstellt (UserForm) in der man Monate markieren kann (Einträge=Monate), dann InputBox in der man die Sachnummer eingibt, M01 wird gefiltert mit Status "s.o." und mit eingegebner Sachnummer, diese werden noch gezählt und in einer anderem Blatt eingefügt.
Es ist etwas viel verlangt, aber kannst du (oder ihr)mir bei der Umsetzung helfen?
Vielen Dank
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige