Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Heute Datum in Zelle fixieren

Heute Datum in Zelle fixieren
12.01.2005 22:21:49
Gerhard
Hallo!
Es steht sehr viel geschrieben über Datmsfixierung aber ich komme damit nicht zurecht. Mein Problem ist:
In Zelle E3 schreibe ich ein Datum normalerweise das aktuelle. In der Spalte A schreibe ich einen Zahlenwert und in Spalte Q übernehme ich mit der Formel
=WENN($A5&gt0;$E$3;"") das Datum aus E3. Das Datum in der Spalte Q sollte dann aber fix bleiben auch wenn ich das Datum in E3 wieder ändere. Wenn ich z.B.in den Zellen Q5 bis Q10 das Datum 12.01.05 stehen habe sollte dieses Datum nach den speicher der Datei fix bleiben.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Fuger G.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Heute Datum in Zelle fixieren
12.01.2005 22:35:37
Josef
Hallo Gerhard!
Kopiere diesen Code in "DieseArbeitsmappe"!
(Rechtsklick auf das Excel-Symbol ganz links oben neben "Datei" &gt Code anzeigen!)

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim lRow As Long
With Sheets("Tabelle3") 'hier den namen deiner Tabelle angeben
For lRow = 3 To 100  ' von - bis der Zeilen in denen deine Formel steht!
If .Cells(lRow, 1) > 0 Then .Cells(lRow, 17).Value = .Cells(lRow, 17)
Next
End With
End Sub

Gruß Sepp
AW: An Josef Ehrensberger
13.01.2005 19:20:10
Fuger
Hallo Sepp!
Funktioniert super!
Herzlichen Dank
Gerhard
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige