Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in neuem Tabellenblatt automatisch auflisten

Text in neuem Tabellenblatt automatisch auflisten
13.01.2005 08:51:35
petra
Hallo,
leider habe ich gestern noch keine Lösung gefunden, deshalb heute nochmal meine Frage:
ich überarbeite gerade eine Excel-Tabelle zur Erfassung und Auswertung von Fragebögen.
Meist sind die Einträge in den Spalten der Datenerfassungs-Tabelle numerisch, aber es gibt ein paar Spalten, bei denen Text in den Zellen steht (Anmerkungen vom Fragebogen).
Nun gibt es ein weiteres Tabellenblatt, auf dem einige statistische Größen zusammengefasst sind - soweit kein Problem.
Jetzt möchte ich noch ein Tabellenblatt erstellen, wo man eine Zusammenfassung der (nicht-numerischen) Anmerkungen findet.
Das Problem ist, dass nicht in jeder Tabellenzeile (Zeile entspricht Person, die Fragebogen ausgefüllt hat, die Variablen entsprechen den Spalten) eine Anmerkung steht.
Wenn man also einfach auf einen Bereich verweist, hat man unter Umständen viele Leerzeilen dazwischen.
Wie kann ich das so machen, dass _automatisch_ nur wirkliche Inhalte übernommen werden und die Leerzellen unberücksichtigt bleiben?
Bin etwas ratlos und für jeden Tipp dankbar.
Danke schonmal
Petra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in neuem Tabellenblatt automatisch auflisten
Holger
Hi Petra,
du kannst doch einfach jede relevante Zelle auf "IsNull" abfragen.
Jede Zelle die dann False ist fügst du in dein Blatt ein.
Gruß Holger.
AW: Text in neuem Tabellenblatt automatisch auflisten
Harald
Hallo Petra,
sammle einfach alle Kommentare (auch die leeren) in einem neuen Tabellenblatt. Anschließend stellst Du mit Daten-Filter-Autofilter in dem neuen tabellenblatt den Autofilter ein. Dann klickst Du auf den Pfeil in dem Filterkästchen und wählst "nichtleere". Schon sind nur noch die ausgefüllten Kommentare zu sehen.
Siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/16007.xls
O.K., es ist nicht genau, was Du in der Anfrage beschrieben hast, aber das Ergebnis lässt sich sehen.
Gruß Harald
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige