Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Typen unverträglich ?????

Typen unverträglich ?
13.01.2005 17:19:22
Reinhold
Hallo an alle,
heute ist wohl bei mir der wurm drin, jetzt bekomm ich die meldung typen unverträglich, an machen stellen funtioniert es so an machen wieder nicht das verstehe ich nicht hier mal ein beispiel.
Private Sub TextBox8_Change()
Dim r As Integer
NurZahl 8
r = CInt(ComboBox1.Value) ****an dieser stelle gelb makiert
If r = 1 Then
.....
.....
.....
genau das gleiche habe ich auch in anderen makros stehen da meckert excel vba nicht und jetzt bringt er mir so ne meldung an der stelle **** ist die makierung mit gelb und bekomm die meldung das typen unverträglich sind.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :-(((
danke im voraus
gruß
Reinhold

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.w.T.
Reinhard
AW: Typen unverträglich ?
Volker
Hallo Reinhold,
ist aus "ComboBox1.Value" ev inzwischen ein String geworden.
Prüf doch mal den Wert.
Gruß
Volker
AW: Typen unverträglich ?
13.01.2005 19:11:59
Reinhold
Hi volker ich hab das problem gefunden,
das makro ist bei mir etwas ineinander geschachtelt und bei der wertzuweisung habe ich ausversehen zuerst die combobox für eine andere rechnung ausgelesen und erst danach werte in die combobox eingertragen :-D kommt halt ab und zu vor, hab die reihenfolge geändert somit ist das problem aus der welt geschafft.
Danke für deine hilfe
grüße Reinhold
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige