Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBar focusieren

CommandBar focusieren
13.01.2005 19:06:26
ChrisNa
Hallo liebes xl-Forum,
ich rufe aus einer Userform die CommandBars("Fill Color") auf und möchte somit eine vorher selektierte zelle einfärben. Wie kann man dies mit vba lösen?
Danke
gruß
ChrisNa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandBar focusieren
ChrisNa
Das Problem hierbei ist das die Userform excel und commandbars sperrt. Kann man zwischen einer userform und einer commandbar hin und herwechseln? wenn ja wie?
AW: CommandBar focusieren
bernd
hallo chris
setz die eigenschaft "showmdal" der userform auf false,
oder ruf die userform so auf:
UserForm1.Show vbModeless
bernd
ah danke :)
ChrisNa
Ich hab schon befürchtet ich muss die Userform für einen Moment schliessen. Eine gewisse Zeit abwarten und dann nachschaun ob die Farbe gesetzt ist oder nicht. Dann die Commandbar schliessen, die Userform öffnen und weiter machen. Zugegeben diese Lösung wäre recht schwindlig.
gruß ChrisNa
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige