Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Hilfe

VBA Hilfe
14.01.2005 09:45:45
Matthia
Ich habe eine Beschreibung, wie ich etwas in Excel über VBA erstellen kann.
Wie kann ich das machen. Steht etwas von: "Dazu muß die BeforeDoubleClick Mathode des Worksheet-Objekts den AufrufCode enthalten"
Wie kann ich das als VBA-Unbedarfter trotzdem hinbekomme?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Hilfe
14.01.2005 09:54:04
Slugger
Hallo,
dein Aufruf Code wäre z. B. ein CommandButton oder ähnliches. In vba selbst (Alt + F11)
klickst du links oben auf z. B. Tabelle1 und dann erscheint ein Code Fenster. Über den Code hast du nun 2 Felder in Form von Dropdownmenüs. Das linke zeigt dir z. B. den CommandButton an. Angenommen du klickst darauf, erscheint im CodeFenster:

Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub

dazwischen gibst du deinen Code ein. Das recht Dropdownfeld zeigt dir die optionen, was passieren soll wenn du darauf klickst. zB. beim Doppelklick erst öffen sähe so aus:
Privat Sub CommandButton1_DblCklick()
End Sub
oder so ähnlich.
Gruß
Anzeige
AW: VBA Hilfe
14.01.2005 10:42:02
Matthias
Hallo slugger,
ich habe das VBA offen. Tabelle 1 angeklickt. Dann habe ich unten ein Fenster "Eigenschaften Tabelle" Finde aber nicht das "CodeFenster".
Doppelklick auf Tabelle1 macht ein Fenster auf, aber mit Dropdownmenüs. Aber dort habe ich nur zwei Einträge stehen (Allgemein u. Worksheet) re daneben "Declartion"...
Wo finde ich den Code CommandButton?
AW: VBA Hilfe
14.01.2005 10:46:02
Slugger
Hallo
zu Info:
das Fenster das aufgeht ist das CodeFenster. (Rechts oben)
Den CommandButton musst du schon vorher in Excel selbst (bei den Zellen) erstellen. Erstellen kannst du es mit der Steuererlement Toolbox im Menü Ansicht-Symbolleisten.
Wenn du den Button hast dann steht auch cmdButton1 oder so ähnlich im ersten Dropdownfeld. DAS klickst du an. Dann hast du im rechten Feld auch die DblCklick Funtkion
Gruß
Anzeige
AW: VBA Hilfe
14.01.2005 11:37:15
Matthias
Hallo slugger,
ich habe das VBA offen. Tabelle 1 angeklickt. Dann habe ich unten ein Fenster "Eigenschaften Tabelle" Finde aber nicht das "CodeFenster".
Doppelklick auf Tabelle1 macht ein Fenster auf, aber mit Dropdownmenüs. Aber dort habe ich nur zwei Einträge stehen (Allgemein u. Worksheet) re daneben "Declartion"...
Wo finde ich den Code CommandButton?
AW: VBA Hilfe
PeterW
Hallo Matthias,
klicke oben im Forum auf Services, dann "Die Excel Recherche". Gib als Suchbegriff ein beforedoubleclick und schau dir die Fundstellen an. Da in der Aufgabenstellung von der Methode des Worksheet-Objektes die Rede ist hilft dir der Button nicht wirklich weiter.
Gruß
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige