Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets

Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
16.01.2005 12:04:04
Brecki
Hallo,
ich protokolliere Wetterdaten aus einer DDE Anbindung in eine Tabelle mit einem zeitlich definierten Intervall per Makro.
Beim Aufruf einer anderen Arbeitsmappe oder Tabellenblatt kommt eine Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004: Die Methode'ROWS' für dads Objekt _Global ist fehlgeschlagen.
Wie kann ich das Maktro ändern, das es weiterläuft wenn ich eine andere Tablle aufrufe?
Tabelle siehe https://www.herber.de/bbs/user/16186.xls
Gruß Brecki

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
Jörg
Laß mal das mit wks weg und gib statt dessen den Worksheet-Namen korrekt an. So was klappt bei mir auch immer nicht.
J
AW: Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
16.01.2005 12:46:46
Brecki
Hab ich versucht, klappt aber auch nicht!!!
Brecki
AW: Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
Jörg
Stell doch mal den Code ein, der vom Debugger unterlegt wird. Dort kannst Du übrigens auch noch mit dem Mauszeiger den Inhalt von Variablen anzeigen lassen.
J
AW: Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
16.01.2005 13:07:57
Brecki
Versteh nicht ganz, aber der Debugger sagt beim Fehler iRow-Wert=0 Typ integer
Brecki
AW: Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
Jörg
o.k., wenn die Codezeile bei Dir schon so aussieht:
iRow = Sheets("Wetterdaten").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
dann kann ich den Fehler auch nicht mehr nachvollziehen, wenn er trotzdem auftritt.
Sorry
J
Anzeige
AW: Makrofehler bei Aufruf anderer Sheets
Brecki
Danke trotzdem,
vileicht gibt eine andere Methode um einen Timer zu nutzen, wenn ich in das sheet Wetterdaten umgewandelt wechsle hängt sich alles auf CPU Auslastung =100%
Brecki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige