Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare tauchen an anderen Stellen auf!

Kommentare tauchen an anderen Stellen auf!
16.01.2005 22:14:05
Ines
Hallöchen, leider bin ich in der Trickkiste nicht fündig geworden.
Ich hinterlege Zellen häufig mit Kommentaren. Nun ist mir aufgefallen, dass ich auf Zellen stosse, in denen falsche Kommentare hinterlegt sind, bzw. das Kommentarfeld beim Editieren statt in Zeile 4 in der Zeile 100 auftaucht. Dieser Text gehört jedoch nicht zu diesem Feld.
Kennt jemand das Problem? Ist sehr lästig, da das Kommentarfeld gute Dienste leistet, aber in solchen Fällen nicht mehr brauchbar ist.
Vielen Dank für die Unterstützung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare tauchen an anderen Stellen auf!
16.01.2005 22:37:36
Josef
Hallo Ines!
Aus dem Archiv!
Zitat Beate:
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei sehr großen Tabellen, die dann je nachdem noch sortiert werden, die Kommentarte nicht korrekt funktionieren. Sie sind manchmal weit entfernt von "ihrer" Zelle angezeigt.
Bei solchen Dateien bevorzuge ich:
Über Menü/Daten/Gültigkeit – jeden Wert zulassen – Registerblatt Eingabemeldung: Titel und Eingabemeldung erfassen.
Das aufspringende Kästchen hat immer die richtige Größe.
Diese Art von Kommentar funktioniert problemlos, aber: Wird nur bei Zellaktivierung angezeigt, nicht, wenn man mit der Maus drüberstreicht.

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Kommentare tauchen an anderen Stellen auf!
16.01.2005 22:52:07
Ines
Hallo Sepp, nicht verzagen und die richtige Stelle fragen. ;-))) Herzlichen Dank für Deine turboschnelle Rückmeldung. Es sieht so aus, als hätte ich nicht zu tief in der Trickkiste "gewühlt" oder vor lauter Fragen/Antworten Beates Lösung nicht gefunden. Werde es ausprobieren.
Grüsse aus dem Schoggiland
Ines

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige