Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag aus einer Spalte in mehrere Spalten

Eintrag aus einer Spalte in mehrere Spalten
17.01.2005 01:22:17
Manni
Hallo Excel-Freunde,
ich habe in einer Spalte (z.B. A2) derzeit Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Telefon-Nr. in einer Zelle und jeweils durch ein Komma getrennt stehen. Nun möchte ich aber alle Angaben auf die nachfolgenden Spalten verteilen. Lässt sich dieses Problem lösen? Wäre auf jeden Fall für eine Lösung dankbar.
Gruß
Manni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag aus einer Spalte in mehrere Spalten
17.01.2005 01:26:20
Josef Ehrensberger
Hallo Manni!
Spalte markieren > Daten > Text in Spalten > getrennt >
Komma als Trennzeichen angeben > Fertigstellen.

Gruß Sepp
AW: Eintrag aus einer Spalte in mehrere Spalten
17.01.2005 08:25:44
Manni
Hallo Josef,
diese Funktion ist ja toll, leider kannte ich sie bislang noch nicht. Eigentlich sucht man ja für solche Fälle automatisch nach einer Formellösung. Ergänzend zu dieser Sache hätte ich noch eine Frage: Ich habe die Trennung soweit vorgenommen und habe nun noch das Problem, dass in der ersten Spalte "Vorname u. Name" steht. Lassen sich diese beiden Begriffe auch noch trennen und das bei gleichzeitiger Drehung, dass anschließend der Name in der 1. u. der Vorname in der 2. Spalte stehen?
Gruß
Manni
Anzeige
AW: Trennung von M. u. N. Müller
17.01.2005 08:51:29
Manni
Hallo Josef,
inzwischen habe ich noch mehrere Versuche mit den zur Verfügung stehenden Einstellungen vorgenommen. Leider habe ich es nicht schaffen können, dass mir einzeln u. doppelte Vornamen voneinander trennt. In der Regel habe ich dann M., N. und Müller jeweils in einer Spalte, d.h. wie kann ich die Vornamenstrennung vermeiden?
Gruß
Manni

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige