Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zelle zerlegen

zelle zerlegen
17.01.2005 08:26:41
Tino
hallo,
ist es möglich die zelle "A1" zu zerlegen
möchte die ganzen Zahlen in den zellen mit Ramen
einfügen.
Soll also so wie in dem Bsp. aussehen.
https://www.herber.de/bbs/user/16206.xls
Danke
Tino

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zelle zerlegen
UweD
Ist das eine einmalige Sache,
Dann
- Daten, Text in Spalten,
- getrennt, (Leerzeichen, Komma und : als Trennzeichen
- 4 überflüssige Spalten nicht übernehmen.
oder ist das eine Sache die immer wieder vorkommt..
Steht dann immer das ZZ: und SZ: drin?
AW: zelle zerlegen
17.01.2005 08:48:29
tino
Hallo,
das ist eine externe Datenabfrage, die Zeile
bekomme ich immer so rein. Lottozahlen von www.lotto.de
Für eine weitere Benutzung brauch ich diese
in einzelnen Zellen.
Habe es über "Daten-Text in Spalte" versucht
aber hierfür sind zu viele Zeichen vorhanden!
AW: zelle zerlegen
UweD
Hallo
hab mal was gebastelt. Umständlich, aber geht.
 
 ABCDEFGHI
16, 17, 28, 37, 41, 45 · ZZ:10 · SZ:361728374145103
Formeln der Tabelle
B1 : =LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)*1
C1 : =TEIL(A1;FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";1))+1;FINDEN("b";WECHSELN(A1;",";"b";2))-1-FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";1)))*1
D1 : =TEIL(A1;FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";2))+1;FINDEN("b";WECHSELN(A1;",";"b";3))-1-FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";2)))*1
E1 : =TEIL(A1;FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";3))+1;FINDEN("b";WECHSELN(A1;",";"b";4))-1-FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";3)))*1
F1 : =TEIL(A1;FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";4))+1;FINDEN("b";WECHSELN(A1;",";"b";5))-1-FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";4)))*1
G1 : =TEIL(A1;FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";5))+1;FINDEN(" · ";A1)-1-FINDEN("a";WECHSELN(A1;",";"a";5)))*1
H1 : =TEIL(A1;FINDEN(":";A1)+1;FINDEN("SZ:";A1)-4-FINDEN(":";A1))*1
I1 : =TEIL(A1;FINDEN("SZ:";A1)+3;2)*1
 

Gruß UweD
Anzeige
AW: zelle zerlegen
17.01.2005 08:44:03
daniel
Hier mein Vorschlag,
versuch es weiter alleine, aber so in etwa sollte es bei den anderen weiter gehen.
Schau dir die Befehle links, rechts, laenge an.
https://www.herber.de/bbs/user/16207.xls
Gruss
Daniel
AW: zelle zerlegen
17.01.2005 09:07:13
tino
Dachte an einen VBA Befehl
AW: zelle zerlegen
17.01.2005 10:55:36
Daniel
Hallo Tino,
habe nicht so viel Zeit dir sowas zu schreiben aber als Tipp diesen.
Schau dir auch in VBA die Befehle left, right und mid.
mit einer kombination aus diesen befehlen und Schleifen kannst du das lösen.
Wenn du ein bisschen ahnung von VBA hast dann geht das.
Du brauchst nur ein paar Variablen
die Befehle die ich dir oben genant habe und Schleifen mit For Next oder Do loop.
und vielleicht if then.
hier noch ein Hinweiss.
In der schleife lässt du nach den Komma suchen so wie ich es in der Excel formel gemacht habe. Dann weist du wo das komma ist. Vielleicht brauchst du für den if Befehlt isnummeric um nur Zahlen auszugeben. Hier heist es probieren. Ist eine Tüftelarbeit. Aber das sollte so in etwa gehen wie in den Formeln in Excel die ich gemacht habe.
Gruss und tut mir leid das ich dir nicht den Ganzen Code schreiben kann.
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige