Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro signieren

Makro signieren
17.01.2005 09:02:27
sepp
Hallo,
ich möchte meine Makros signieren. dazu benötige ich aber die Datei selfcert.exe oder was ähnliches um mir ein Zertifikat ausstellen zu können. Hat jemand diese Datei in seinem Office-Paket? Woher kann ich diese Datei bekommen?
Gruß Sepp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro signieren
=Peter=
Hallo Sepp,
die Datei müsste sich eigentlich in deinem Programmverzeichnis befinden.
Bei der Office-internen Methode mit Selfcert.exe stellt sich aber - so wie ich mal gelesen habe - das Problem, dass das Zertifikat nicht exportierbar ist, d.h. man kann nur auf dem lokalen Rechner Dateien signieren. Sobald der Rechner oder die Office-Version mal 'plattgemacht' werden, klappt das dann nicht mehr und man müsste alle Mappen erneut signieren und auf den anderen Rechern die Sigantur wieder anerkennen.
Du könntest mal schauen ob die folgende Freeware-Lösung für dich geeignet ist. Damit kann man ein 'echtes' Zertifikat generieren, das exportierbar und auch in die vertrauenswürdigen Quellen der einzelnen Rechner integrierbar ist - alle künftig so signierten Mappen starten dann ohne die Aufforderung Maokros zu aktivieren/deaktivieren.
http://www.abylonsoft.de/p_apm_self.htm
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige