Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen zählen

Zahlen zählen
17.01.2005 13:39:08
Micha873
Hallo
bin neu hier und habe gleich eine Fragezu Excel 97.
Ich müßte im Excel zwei Zahlen eintragen können, z.B. 52 und 183, und Excel müßte mir ausrechnen wie oft in den Zahlen von 52 bis 183 ( oder alle anderen Zahlen von 1 bis 1000) die Zahl 1,2,3, usw drin vorkommt. Z.B. bei 52 bis 55 kommt 0 mal die 1, 1 x die 2, 1 x die 3, 1 x die 4, 5 x die 5, usw. drin vor. Wenn ich dann noch festlegen kann wie oft ich das will (z.B. 2 x von 52 bis 183) wäre mir mit allem geholfen. Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich brauche und mir kann jemand helfen.
Vielen dank im voraus
Gruß Micha873

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ziffern zählen
Galenzo
Hallo,
gegeben ist deine Zahl in A1
die Formeln in B1 bis K1: =LÄNGE($A$1)-LÄNGE(WECHSELN($A$1;SPALTE()-2;""))
Viel Erfolg!
AW: Ziffern zählen
17.01.2005 14:13:05
Micha873
Hallo
Die Formel geht schon in die richtige Richtung. Ich brauche das ganze aber um Klebenummer zusammen zu stellen. Darum müßte die Formel noch ein wenig ausgebaut werden. Ich wollte die Zeilen Nummer in der Formel ändern weil ich die Formel dann in den Zeilen 2 bis 1003 brauche. Wenn es dann noch möglich ist die Zalen zusammen zählen zu lassen wäre ich glücklich. Danke aber schon mal für die schnelle und gute Antwort.
Gruß Micha873
AW: Ziffern zählen
17.01.2005 14:21:58
micha873
Hallo
habe den einen Satz vergessen zu ende zu schreiben.
Ich wollte die Zeilen Nummer in der Formel ändern weil ich die Formel dann in den Zeilen 2 bis 1003 brauche, ging aber nicht. Bin noch GROßER Anfänger
Gruß Micha873
Anzeige
AW: Zahlen zählen
Martin
Hallo Micha,
ich hoffe, Du kannst mit einer Hilfstabelle arbeiten. Schreibe in Zelle A1 die Formel
=LÄNGE(ZEILE())-LÄNGE(WECHSELN(ZEILE();SPALTE()-1;""))
und kopiere sie bis K1000.
In A1001 schreibe die Formel
=SUMMENPRODUKT((ZEILE(A1:A1000)>=$A$1003)*1;(ZEILE(A1:A1000) und kopiere sie bis K1001.
In A1003 schreibst Du den unteren Wert (z.B. 52) und in A1004 den oberen Wert (z.B. 183). Nun erhältst Du in K1001 die Anzahl der in dieser Zahlenspanne vorkommenden Nullen, in B1001 die Summe der Einsen usw. bis in K1001 die Summe der Neunen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Zahlen zählen
17.01.2005 16:04:30
Micha873
Hallo
Was bin ich so froh das ich hier meine Frage gestellt habe.
Es hat super funktioniert!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Eure super schnellen und gute Antworten.
Hätte ich in 100 Jahren nicht geschafft.
Danke nochmal
Gruß Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige