Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis...aber wie??

S-Verweis...aber wie?
18.01.2005 19:42:57
Sandra
Guten Abend an die Excel-Profis!
Ich habe ein Problem mit dem vergleichen zweier Spalten, bzw. zweier Listen. Ich habe eine Spalte mit Vertrags-Nummern vom Januar und eine Spalte mit Vertrags-Nr. vom Februar. Nun sollte ich beide Spalten miteinander vergleichen: ich sollte also wissen welchen Verträge im Februar neu hinzugekommen sind, welche schon im Januar da waren und die Vertragsabgänge.
Eigentlich hab ich gedacht ich bekomme das mit dem S-Verweis (mit wenn und Istfehler vermeiden) hin...aber das funktioniert nicht, ist irgendwie doch komplexer als gedacht.
Hat mir da jemand einen Tipp? Bin schon so ein bisschen am verzweifeln..:-(
Danke.
Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis...aber wie?
18.01.2005 19:56:12
boris
Hallo Sandra,
ist der letzte Parameter auf FALSCH? Die meisten stellen den auf WAHR und dann gits halt Probleme.
Gruß
Boris
AW: S-Verweis...aber wie?
Sandra
Hallo,
nein, das mit dem Parameter würde schon stimmen, in soweit beherrsche ich den S-Verweis. Problem ist bei mir wenn ich den S-Verweis anwende, schlüsselt er mir die Vertrags-Nr. vom Vormonat zu, sprich ich sehe welche Vertrags-Nummern schon im Vormonat da waren. Aber wie stelle ich fest, welche Verträge abgegangen sind, sprich rausgeflogen sind? Das müsste vermutlich dann nochmal ein S-Verweis im S-Verweis sein, der auf die andere Liste zugreift, also ein S-Verweis über Kreuz...und das wird dann vermutlich auch nimmer in einer Spalte funktionieren. Auf jeden Fall komme ich dort nimmer weiter..:-(
Danke
Sandra
Anzeige
AW: S-Verweis...aber wie?
Hübi
Hi Sandra,
vielleicht tut es das auch
Tabelle2
 ABC
1JanuarFebruarGibt es im Januar
21234525874ja
32587413698 
43698578963 
53695436985ja
6   
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B2)>=1;"ja";"")
C3 : =WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B3)>=1;"ja";"")
C4 : =WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B4)>=1;"ja";"")
C5 : =WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B5)>=1;"ja";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige